Servus Ihr Lieben ,
Das Wetter ist grandios und ich will meinen ersten 3000'er des Jahres schaffen:
1.jpg
der Ahrner Kopf, hier sichtbar in der Bildmitte (Tour Malhamhorn). Dieser Gipfel dürfte nicht schwierig sein und das hat Megatom bestätigt mit seinem ausführligen Bericht mit nicht weniger als 159 Fotos!! Die heutige Tour fängt an bei Ströden und ist eine der längste Bergtouren die ich geschafft habe.
2.jpg
Ströden-Clara Hütte-Kleine Philipp Reuter Hütte-Vorderes Umbaltörl-Ahrner Kopf.
Nach 1½ Stunden ist die Clara Hütte fast erreicht und ich erblicke.....
3.jpg
.....die photogenieke Rötspitze. Etwas an der Clara Hütte vorbei ist das Tagesziel sichtbar.....
4.jpg
.....rechts der Bildmitte. Ich quere die Isel und steige auf Richtung Kleine Philipp Reuter Hütte. Dabei imponiert......
5.jpg
......den Steingrubenkogel.........
6.jpg
.......die Dreiherrnspitze.......
7.jpg
......und den Großschober. In der Nähe der Kleinen Phillipp Reuter Hütte erweitert sich das Panorama Richtung......
8.jpg
.......Ahrner Kopf........
9.jpg
........Dreiherrnspitze und Gubachspitzen........
10.jpg
.......Steingrubenkogel und die Laßörlinggruppe. Das Gelände wird felsiger und ist nicht mehr so leicht zu gehen.
11.jpg
Ich nähere mich das Vordere Umbaltörl und betrachte........
12.jpg
.......den Virgilkopf (links der Bildmitte)......
13.jpg
.......und den Kamm von Steingrubenkogel bis Vordere Gubachspitze. Dann erreiche ich...
14.jpg
........das Vordere Umbaltörl und habe ein tolles Panorama......
15.jpg
.......nach die Zillertaler Alpen.
Wird fortgesetzt
Das Wetter ist grandios und ich will meinen ersten 3000'er des Jahres schaffen:
1.jpg
der Ahrner Kopf, hier sichtbar in der Bildmitte (Tour Malhamhorn). Dieser Gipfel dürfte nicht schwierig sein und das hat Megatom bestätigt mit seinem ausführligen Bericht mit nicht weniger als 159 Fotos!! Die heutige Tour fängt an bei Ströden und ist eine der längste Bergtouren die ich geschafft habe.
2.jpg
Ströden-Clara Hütte-Kleine Philipp Reuter Hütte-Vorderes Umbaltörl-Ahrner Kopf.
Nach 1½ Stunden ist die Clara Hütte fast erreicht und ich erblicke.....
3.jpg
.....die photogenieke Rötspitze. Etwas an der Clara Hütte vorbei ist das Tagesziel sichtbar.....
4.jpg
.....rechts der Bildmitte. Ich quere die Isel und steige auf Richtung Kleine Philipp Reuter Hütte. Dabei imponiert......
5.jpg
......den Steingrubenkogel.........
6.jpg
.......die Dreiherrnspitze.......
7.jpg
......und den Großschober. In der Nähe der Kleinen Phillipp Reuter Hütte erweitert sich das Panorama Richtung......
8.jpg
.......Ahrner Kopf........
9.jpg
........Dreiherrnspitze und Gubachspitzen........
10.jpg
.......Steingrubenkogel und die Laßörlinggruppe. Das Gelände wird felsiger und ist nicht mehr so leicht zu gehen.
11.jpg
Ich nähere mich das Vordere Umbaltörl und betrachte........
12.jpg
.......den Virgilkopf (links der Bildmitte)......
13.jpg
.......und den Kamm von Steingrubenkogel bis Vordere Gubachspitze. Dann erreiche ich...
14.jpg
........das Vordere Umbaltörl und habe ein tolles Panorama......
15.jpg
.......nach die Zillertaler Alpen.
Wird fortgesetzt
Kommentar