Liebes Forum,
Das Wetter ist traumhaft und ich fahre nach Klammbrückl. Ich will die Laserzwand besteigen über den Normalweg, der ohne Kletterei begangen werden kann. Das hat Mario uns schon hier im Forum gezeigt mit seinem schönen Bericht. Die heutige Route entspricht 1500 Höhenmeter und ich war 8 Stunden unterwegs.
1.jpg
Klammbrückl-Lienzer Dolomitenhütte-Karlsbader Hütte-Laserzwand.
2.jpg
Ich steige auf Richtung Dolomitenhütte und bald sehe ich das Tagesziel.
3.jpg
Es gibt verschiedene tolle Wandergipfel, die erreichbar sind vom Klammbrückl z.B.: Weittalspitze......
4.jpg
.......und Spitzkofel.
5.jpg
Zwischen Dolomitenhütte und Karlsbader Hütte erweitert sich das Panorama Richtung Schobergruppe.
6.jpg
Auch die Westflanke der Laserzwand imponiert.
7.jpg
Im Westen zeigt sich die Große Gamswiesenspitze; wieder ein schöner Wanderberg.
8.jpg
Etwas weiter sehe ich nicht nur die Große Laserzwand (links) sondern auch seine niedrige Schwester (rechts).
9.jpg
Nach 3 Stunden habe ich die Karlsbader Hütte fast erreicht; links die Große Sandspitze.
Wird fortgesetzt
Das Wetter ist traumhaft und ich fahre nach Klammbrückl. Ich will die Laserzwand besteigen über den Normalweg, der ohne Kletterei begangen werden kann. Das hat Mario uns schon hier im Forum gezeigt mit seinem schönen Bericht. Die heutige Route entspricht 1500 Höhenmeter und ich war 8 Stunden unterwegs.
1.jpg
Klammbrückl-Lienzer Dolomitenhütte-Karlsbader Hütte-Laserzwand.
2.jpg
Ich steige auf Richtung Dolomitenhütte und bald sehe ich das Tagesziel.
3.jpg
Es gibt verschiedene tolle Wandergipfel, die erreichbar sind vom Klammbrückl z.B.: Weittalspitze......
4.jpg
.......und Spitzkofel.
5.jpg
Zwischen Dolomitenhütte und Karlsbader Hütte erweitert sich das Panorama Richtung Schobergruppe.
6.jpg
Auch die Westflanke der Laserzwand imponiert.
7.jpg
Im Westen zeigt sich die Große Gamswiesenspitze; wieder ein schöner Wanderberg.
8.jpg
Etwas weiter sehe ich nicht nur die Große Laserzwand (links) sondern auch seine niedrige Schwester (rechts).
9.jpg
Nach 3 Stunden habe ich die Karlsbader Hütte fast erreicht; links die Große Sandspitze.
Wird fortgesetzt
Kommentar