Auf der Suche nach Sonne fahre ich heute Richtung Westen.
Start am Wiener Westbahnhof um halb sieben, knappe vier Stunden später bin ich in Langkampfen im Unterinntal (bis Kufstein mit dem Railjet, dann noch zwei Stationen mit der Schnellbahn).
Unterlangkampfen – noch tut sich die Sonne ein bisserl schwer
DSC02579k.jpg
Aufstieg durch buchendominierten Mischwald Richtung Jochalm
DSC02585k.jpg
Es folgt ein uriger Wegabschnitt zur Kalaalm
DSC02591k.jpg
Der Mittagskopf bleibt links liegen, und nach einem knapp dreistündigen Anstieg erreiche ich den höchsten Punkt des Pendling
DSC02608k.jpg
Wenige Meter unterhalb des Gipfels steht die Kufsteiner Hütte, ein schöner Aussichtspunkt, auch wenn sich der Wilde Kaiser (noch) in Wolken hüllt.
Blick nach Nordosten ins Inntal …
DSC02625k.jpg
… und nach Norden zum Mangfallgebirge
DSC02627k.jpg
Im Tal der Ort Thiersee
DSC02629k.jpg
Abstieg über das Dreibrunnenjoch und weiter Richtung Kufstein
DSC02635k.jpg
Maistall
DSC02636k.jpg
DSC02639k.jpg
DSC02641k.jpg
Über eine letzte Wiese ins Ortsgebiet von Kufstein, an der Wallfahrtskirche Maria Hilf vorbei, im Hintergrund der Zahme Kaiser
DSC02646k.jpg
Eine Fußgängerbrücke führt über die Gleise der Westbahn direkt zum Bahnhof
DSC02653k.jpg
Zoom zur Festung Kufstein
DSC02651k.jpg
Für den Abstieg habe ich 2 ¼ Stunden gebraucht. Lang muss ich nicht warten, dann kommt schon der Railjet, der mich wieder nach Wien bringt (Kufstein ab 15:46 Uhr, Wien West an 19:30 Uhr).
DSC02655kk.jpg
LG,
P.B.
Start am Wiener Westbahnhof um halb sieben, knappe vier Stunden später bin ich in Langkampfen im Unterinntal (bis Kufstein mit dem Railjet, dann noch zwei Stationen mit der Schnellbahn).
Unterlangkampfen – noch tut sich die Sonne ein bisserl schwer
DSC02579k.jpg
Aufstieg durch buchendominierten Mischwald Richtung Jochalm
DSC02585k.jpg
Es folgt ein uriger Wegabschnitt zur Kalaalm
DSC02591k.jpg
Der Mittagskopf bleibt links liegen, und nach einem knapp dreistündigen Anstieg erreiche ich den höchsten Punkt des Pendling
DSC02608k.jpg
Wenige Meter unterhalb des Gipfels steht die Kufsteiner Hütte, ein schöner Aussichtspunkt, auch wenn sich der Wilde Kaiser (noch) in Wolken hüllt.
Blick nach Nordosten ins Inntal …
DSC02625k.jpg
… und nach Norden zum Mangfallgebirge
DSC02627k.jpg
Im Tal der Ort Thiersee
DSC02629k.jpg
Abstieg über das Dreibrunnenjoch und weiter Richtung Kufstein
DSC02635k.jpg
Maistall
DSC02636k.jpg
DSC02639k.jpg
DSC02641k.jpg
Über eine letzte Wiese ins Ortsgebiet von Kufstein, an der Wallfahrtskirche Maria Hilf vorbei, im Hintergrund der Zahme Kaiser
DSC02646k.jpg
Eine Fußgängerbrücke führt über die Gleise der Westbahn direkt zum Bahnhof
DSC02653k.jpg
Zoom zur Festung Kufstein
DSC02651k.jpg
Für den Abstieg habe ich 2 ¼ Stunden gebraucht. Lang muss ich nicht warten, dann kommt schon der Railjet, der mich wieder nach Wien bringt (Kufstein ab 15:46 Uhr, Wien West an 19:30 Uhr).
DSC02655kk.jpg
LG,
P.B.
Kommentar