Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Tipp für Winterwandergebiet?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Tipp für Winterwandergebiet?

Hi!

Ich suche Tipps für ein Gebiet, das gut für Winterwanderungen (markierte und geräumte Wege) geeignet ist. Es sollten aber schon Möglichkeiten für ein langes WE vorhanden sein und die Wanderungen dürfen ruhig zumindest Halbtageswanderungen (4 - 5 Stunden) umfassen.

Gibts da Orte/Täler, vorzugsweise in Tirol, die besonders geeignet sind?
    Vielleicht auch noch Unterkunftstipps in netten Pensionen?

Danke, Gerry

AW: Tipp für Winterwandergebiet?

Weil dir noch niemand geantwortet hat:

Zitat von Gerry Beitrag anzeigen
    ....geräumte Wege......
    Für Tirol kann ich dir leider keine Tipps geben.
    In der Steiermark würde mir Ramsau am Dachstein einfallen, da gibt’s neben einem tollen Loipennetz auch ein Netz von geräumten Winterwanderwegen.

Und hier noch ein Geheimtipp:
    Das Gleinalmgebiet weist ein großzügiges Wegenetz auf, das im Winter auch recht fleißig geräumt wird. Hier ein Ausschnitt mit Speikkogel und Lärchkogel und Eiblkogel:

Natürlich werden nicht alle Wege geräumt, da müsstest halt anfragen bei den Forstverwaltungen Liechtenstein und Mayr Melnhof, was gerade gut begehbar ist.

LG Hans
    Zuletzt geändert von GrazerHans; 07.12.2014, 11:06.
    Nach uns die Sintflut.

Kommentar

Schau mal im Stubaital. Zu einigen Almen gibt es planierte Wege und so weit ich weiß gibt es auch im Tal und im Bereich der Seilbahnen präparierte Wege.
      "Glück, das kann schon sein: man hat es fast hinter sich und einen Schluck Wasser noch dazu." (Malte Roeper)

https://www.instagram.com/grandcapucin38/

Kommentar

Nicht ganz Tirol, aber nahe dran:

Oberstdorf

Kommentar

Also derzeit gibt es weder mit der Markierung noch mit der Räumung ein Problem und wie es so ausschaut hält das noch einige Zeit. Und "Grazer Hans" gib Obacht kommst u.U. auf die "black list"!

Kommentar

Kennt jemand das Tannheimertal? Das sei ein Tipp hab ich wo gelesen?

Kommentar

War paarmal da. Gut für Skilanglauf (schneesicher), paar Familien-Skigebiete, Talwanderwege. Um zu den jeweiligen "Jausenstationen" und wieder zurück zu gelangen, wirst Du aber kaum 4-5h brauchen. Adlerhorst, Vilsalpsee, ...

Schöne Schneeschuh-Ziele ringsum

Kommentar

Lädt...