Servus!
Was tun zwischen Gewitterzellen und Fußball-EM?
Unterberghorn?
Unterberghorn!
Ein Berg der Kontraste - von Süden wild und einsam, von Norden sanft und ein Gewurl. Gegensätze ziehen mich an.
Wegverlauf als Runde:
Kössen / PP Liftstation (614m) - Unterschwendt - Hackeralm - Schnappenrücken - Schnappenstein - Schnappen (1.546m) - Obere Schnappenalm - Lackalm - Unterberghorn (1.773m) - Unterberg - Scheibenwaldhütte - PP
1.700 Hm auf 26 km Wegstrecke:
01_Unterberghorn.JPG
Kössen im Sonnenschein:
DSC03508.JPG
Imposante Erscheinung...
DSC03510.JPG
...wenn auch etwas ängstlich, als ich näherkam, ergriffen sie fluchtartig das Weite! Na gut, ich war aber auch nicht frisiert!
DSC03512.JPG
Schlüsselstelle 1: ein Sprung ging beinah' ins Wasser.
DSC03514.JPG
Schlüsselstelle 2: Metall auf Metall auf Metall verleitet zu Stromstößen des Weidezauns. Das macht munter und weckt müde Geister!
DSC03515.JPG
Der in Karten noch verzeichnete Weg auf den Schnappenrücken wurde wohl aufgelassen und wird nicht mehr betreut. Wegweiser fehlen und der Einstieg zum Steig kann leicht übersehen werden. Rückblick zum Einstieg:
DSC03516.JPG
Teilweise sind noch rotpunktierte Markierungen zu finden:
DSC03517.JPG
Im Mittelteil holt sich langsam die Natur den Steig. In ein paar Jahren wird er verwachsen sein und nur mehr Dschungelpuristen anziehen:
DSC03522.JPG
Oben schlängelt sich der Weg geschickt zwischen den Felsen. Obacht bei Nässe und er ist vmtl. von unten leichter zu finden als von oben.
DSC03524.JPG
Gipfelaufbau Schnappenstein:
DSC03533.JPG
Schnappenstein!
DSC03536.JPG
Walchsee:
DSC03538.JPG
DSC03539.JPG
Basty war glücklich, dass wir uns den Schnappen geschnappt haben und belohnte sich mit einem Blumenbad:
DSC03549.JPG
Fortsetzung folgt...
Was tun zwischen Gewitterzellen und Fußball-EM?
Unterberghorn?
Unterberghorn!
Ein Berg der Kontraste - von Süden wild und einsam, von Norden sanft und ein Gewurl. Gegensätze ziehen mich an.
Wegverlauf als Runde:
Kössen / PP Liftstation (614m) - Unterschwendt - Hackeralm - Schnappenrücken - Schnappenstein - Schnappen (1.546m) - Obere Schnappenalm - Lackalm - Unterberghorn (1.773m) - Unterberg - Scheibenwaldhütte - PP
1.700 Hm auf 26 km Wegstrecke:
01_Unterberghorn.JPG
Kössen im Sonnenschein:
DSC03508.JPG
Imposante Erscheinung...
DSC03510.JPG
...wenn auch etwas ängstlich, als ich näherkam, ergriffen sie fluchtartig das Weite! Na gut, ich war aber auch nicht frisiert!
DSC03512.JPG
Schlüsselstelle 1: ein Sprung ging beinah' ins Wasser.
DSC03514.JPG
Schlüsselstelle 2: Metall auf Metall auf Metall verleitet zu Stromstößen des Weidezauns. Das macht munter und weckt müde Geister!
DSC03515.JPG
Der in Karten noch verzeichnete Weg auf den Schnappenrücken wurde wohl aufgelassen und wird nicht mehr betreut. Wegweiser fehlen und der Einstieg zum Steig kann leicht übersehen werden. Rückblick zum Einstieg:
DSC03516.JPG
Teilweise sind noch rotpunktierte Markierungen zu finden:
DSC03517.JPG
Im Mittelteil holt sich langsam die Natur den Steig. In ein paar Jahren wird er verwachsen sein und nur mehr Dschungelpuristen anziehen:
DSC03522.JPG
Oben schlängelt sich der Weg geschickt zwischen den Felsen. Obacht bei Nässe und er ist vmtl. von unten leichter zu finden als von oben.
DSC03524.JPG
Gipfelaufbau Schnappenstein:
DSC03533.JPG
Schnappenstein!
DSC03536.JPG
Walchsee:
DSC03538.JPG
DSC03539.JPG
Basty war glücklich, dass wir uns den Schnappen geschnappt haben und belohnte sich mit einem Blumenbad:
DSC03549.JPG
Fortsetzung folgt...
Kommentar