Servus Ihr Lieben ,
Das Wetter ist fantastisch und dürfte den ganzen Tag so bleiben. Deshalb steht eine anspruchsvolle Tour am Programm. Ich fahre nach Rauchenbach und möchte die Große Kinigat schaffen. Später habe ich beschlossen Tscharrknollen mit zu nehmen, die Route:
1.jpg
Ausgangsort: Rauchenbach (1515 m).
Zufahrt: St. Oswald --> Kartitsch --> Rauchenbach.
Parken: Großer Parkplatz bei der Straße (gratis ).
Route: Rauchenbach --> Erschbaumer Tal--> Tscharrhütte--> Hintersattel--> Filmoorsattel --> Große Kinigat --> Hintersattel--> Tscharrknollen--> Rauchenbach.
Höheunterschied: ~1250 m.
Schwierigkeit: Gehgelände; beim Aufstieg zur Große Kinigat eine mit Drahtseil versicherte Stelle; Aufstieg zum Tscharrknollen weglos mit leichter Kletterei.
Zeit: ~8 Stunden.
2.jpg
Beim Aufstieg war die Sicht zur Kleinen Kinigat ein Traum.
3.jpg
Die Große Kinigat zeigt sich: wer gute Augen hat kann das Kreuz schon sehen.
4.jpg
Ein paar Wolken, aber das ist wohl harmlos?
5.jpg
Das Panorama talauswärts ist auch schön; links Gumriaul.
6.jpg
Tolles Wolkenspiel im Westen.
7.jpg
Die Wolken nehmen rasch zu aber die Gipfel sind noch sichtbar.
8.jpg
Eine gute Stunde nach den ersten Wolken hat es leider ganz zugezogen.
9.jpg
Ich gehe natürlich weiter. Wenn es rasch zugezogen hat, kann es ja auch wieder schnell auflockern. Hier befinde ich mich beim Filmoorsattel, aber die Wolken liegen wie eine Decke über der Landschaft.
10.jpg
Vorübergehend ist die Sicht etwas besser.
Das Wetter ist fantastisch und dürfte den ganzen Tag so bleiben. Deshalb steht eine anspruchsvolle Tour am Programm. Ich fahre nach Rauchenbach und möchte die Große Kinigat schaffen. Später habe ich beschlossen Tscharrknollen mit zu nehmen, die Route:
1.jpg
Ausgangsort: Rauchenbach (1515 m).
Zufahrt: St. Oswald --> Kartitsch --> Rauchenbach.
Parken: Großer Parkplatz bei der Straße (gratis ).
Route: Rauchenbach --> Erschbaumer Tal--> Tscharrhütte--> Hintersattel--> Filmoorsattel --> Große Kinigat --> Hintersattel--> Tscharrknollen--> Rauchenbach.
Höheunterschied: ~1250 m.
Schwierigkeit: Gehgelände; beim Aufstieg zur Große Kinigat eine mit Drahtseil versicherte Stelle; Aufstieg zum Tscharrknollen weglos mit leichter Kletterei.
Zeit: ~8 Stunden.
2.jpg
Beim Aufstieg war die Sicht zur Kleinen Kinigat ein Traum.
3.jpg
Die Große Kinigat zeigt sich: wer gute Augen hat kann das Kreuz schon sehen.
4.jpg
Ein paar Wolken, aber das ist wohl harmlos?
5.jpg
Das Panorama talauswärts ist auch schön; links Gumriaul.
6.jpg
Tolles Wolkenspiel im Westen.
7.jpg
Die Wolken nehmen rasch zu aber die Gipfel sind noch sichtbar.
8.jpg
Eine gute Stunde nach den ersten Wolken hat es leider ganz zugezogen.
9.jpg
Ich gehe natürlich weiter. Wenn es rasch zugezogen hat, kann es ja auch wieder schnell auflockern. Hier befinde ich mich beim Filmoorsattel, aber die Wolken liegen wie eine Decke über der Landschaft.
10.jpg
Vorübergehend ist die Sicht etwas besser.
Kommentar