Hallo liebe Gipfeltreffen-Community,
Ich lese schon sehr oft in eurem Forum mit, nun ist es aber soweit und ich brauch euren Rat/Hilfe.
Wir wollen zu Viert den Adlerweg Osttirol machen.
Tour wäre folgenede:
Ströden - Johannishütte
Johannishütte - Eisseehütte (über die Zopetscharte)
Eisseehütte - Bonn-Matreier-Hütte
Bonn-Matreier-Hütte - Badener Hütte
Badener Hütte - Matrei in Osttirol
Matrei in Osttirol - Sudetendeutsche Hütte
Sudetendeutsche Hütte - Kalser Tauernhaus
Kalser Tauernhaus, dann nach Burg/Kals runter
Jetzt ist es so, dass ich die Schwierigkeit überhaupt nicht einschätzen kann. Die Tour: Bonn-Matreier-Hütte - Badener Hütte ist schwarz makiert und es soll "ein oft auch im Sommer ein hartnäckiges,
steiles Schneefeld vor dem Mailfroßnitzbach sein". Die nächste Etappe soll zwischen rot und schwarz liegen, alle anderen sind rot. Da ich noch nie in Tirol wandern war kenn ich die Schwierigkeiten überhaupt nicht.
Welche Erfahrung habe ich/wir:
Hardangervidda überquerung in Norwegen
etliche Male Schneeberg, Rax usw, Hochschwab über verschiedenste Wege. Hochschwabüberquerungen.
Hochtor (Gesäuse generell), Atterseeer Bergregionen,
Totes Gebirge durchwanderung inkl. Großer Priel besteigung.
Nun waren da auch schon entliche Male Schneefelder und schwarze Routen dabei, am Hochtor ja sogar schon extrem schwere schwarze Routen.
Wie sieht das dort aus mit der Schwierigkeit? Hat wer Fotos von der Route? (ich find leider keine wirklichen Fotos von der Route)
Wann wird gegangen:
Mitte Juli ist Start
Ausrüstung:
Grödel, Trekkingpoles, wetterfest, usw. wir haben eigentlich eine sehr gute (teilweise UL) Ausrüstung
Danke für die Hilfe!
Ich lese schon sehr oft in eurem Forum mit, nun ist es aber soweit und ich brauch euren Rat/Hilfe.
Wir wollen zu Viert den Adlerweg Osttirol machen.
Tour wäre folgenede:
Ströden - Johannishütte
Johannishütte - Eisseehütte (über die Zopetscharte)
Eisseehütte - Bonn-Matreier-Hütte
Bonn-Matreier-Hütte - Badener Hütte
Badener Hütte - Matrei in Osttirol
Matrei in Osttirol - Sudetendeutsche Hütte
Sudetendeutsche Hütte - Kalser Tauernhaus
Kalser Tauernhaus, dann nach Burg/Kals runter
Jetzt ist es so, dass ich die Schwierigkeit überhaupt nicht einschätzen kann. Die Tour: Bonn-Matreier-Hütte - Badener Hütte ist schwarz makiert und es soll "ein oft auch im Sommer ein hartnäckiges,
steiles Schneefeld vor dem Mailfroßnitzbach sein". Die nächste Etappe soll zwischen rot und schwarz liegen, alle anderen sind rot. Da ich noch nie in Tirol wandern war kenn ich die Schwierigkeiten überhaupt nicht.
Welche Erfahrung habe ich/wir:
Hardangervidda überquerung in Norwegen
etliche Male Schneeberg, Rax usw, Hochschwab über verschiedenste Wege. Hochschwabüberquerungen.
Hochtor (Gesäuse generell), Atterseeer Bergregionen,
Totes Gebirge durchwanderung inkl. Großer Priel besteigung.
Nun waren da auch schon entliche Male Schneefelder und schwarze Routen dabei, am Hochtor ja sogar schon extrem schwere schwarze Routen.
Wie sieht das dort aus mit der Schwierigkeit? Hat wer Fotos von der Route? (ich find leider keine wirklichen Fotos von der Route)
Wann wird gegangen:
Mitte Juli ist Start
Ausrüstung:
Grödel, Trekkingpoles, wetterfest, usw. wir haben eigentlich eine sehr gute (teilweise UL) Ausrüstung
Danke für die Hilfe!
Kommentar