Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Übergang Bielerhöhe - Zeinisjoch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Übergang Bielerhöhe - Zeinisjoch

Hallo Zusammen!

Ich bin gerade am planen einer mehrtätigen Tour Anfang Juli vom Rätikon ins Verwall. Ich will über die Bielerhöhe in Richtung Zeinisjoch. In manchen Karten ist ein Weg von der kl. Vallüla entlang des Vallülabaches zum Bärenboden und von dort zum Stausee Kops eingezeichnet. In anderen Karten wiederum ist dort nichts.
    Alternativ könnte man auch entlang des Vermuntbaches in Richtung Galtür absteigen und von dort durch das Skigebiet zum Zeinisjoch.
    Was meint ihr, was ist die bessere Wahl, natürlich abhängig von den jeweiligen Verhältnissen.
    Danke für Tipps, bin für gute Idee immer zu haben.

Gruß
    Elmar

AW: Übergang Bielerhöhe - Zeinisjoch

Hallo Elmar,

am sinnvollsten geht man links der Bielerspitze vorbei.
    Von der Bielerhöhe direkt steil nordwärts hoch zum Bieler Kreuz.
    Dort der Spur nach Westen folgen ( 1999 keine Markierung ) und dann in die Scharte links von der breiten Bieler Spitze.
    Von dort ist der Breiter Spitz schon zu sehen, welche dem Kopsstausee vorgelagert ist.

Ein bißchen auf und ab durch die Hänge. Das ist zwar weglos aber übersichtlich.
    Dann kommst du schnell in das Tal vor dem Breiter Spitz. Da ist auch noch eine Alm, deren Namen ich nachschauen müsste. Den Breiter Spitz kannst du umgehen aber auch überschreiten.

Markierungen wirst du dort nicht finden, aber schön ist es allemal. Und einsam.
    Wichtig ist, dass du nicht zu weit absteigst.

Gehzeit : Bieler Höhe - Scharte an der Bieler Spitze 1,5 Std.
    Scharte - Breiter Spitze 2 Std.
    Breiter Spitz - Kops 1,5 Std.

edit : habe gerade gesehen, dass auch in der amap ein Weg eingezeichnet ist
    m.E. gibt es diesen Weg nicht
    zur groben Orientierung würde ich den See mit der Höhe 2275 m ansteuern
    Wenn du von der Scharte an der Bielerspitze die zehn Minuten investierst, um die Bielerspitze zu besteigen, dann kannst du den See von dort sehen
    www.kfc-online.de

Kommentar

AW: Übergang Bielerhöhe - Zeinisjoch

Danke für den Tipp!
      Komplett weglos wollte ich eigentlich nicht gehen, aber wenn das Gelände übersichtlich ist, kann ich es mit meinen Gefährten ja wagen.
      Hat vielleicht jemand Bilder vom Gipfel der Bielerspitze in Richtung Osten?

Gruß
      Elmar

Kommentar

Lädt...