Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Rätikon

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rätikon

hallo !

vieleicht kann mir einer von euch weiterhelfen und mir was mit streckenangabe empfehlen

ich suche im rätikon eine 3-4 tageswanderung mit übernachtung in hütten.
    sollte natürlich eine super panorama aussicht sein.
    allerdings keine klettersteige bzw abschnitte mit seilsicherung denn da habe ich keine erfahrung und ausserdem wollte ich meinen hund mitnehmen.

die tour wollte ich dann mitte september bzw. anfang oktober machen.

ich habe auf der offiziellen seite von montafon geehen das einige hütten bis mitte oktober aufhaben.

fürtipps wäre ich euch dankbar

cu on the trail

jw

AW: Rätikon

Bin im vergangenen September vom Lünersee (Douglasshütte) über Carschinahütte - Tilisunahütte nach Gargellen und dann weiter über Tübingerhütte bis zur Bielerhöhe.

Reine Gehzeiten täglich ~ 4-5 Stunden, da herrliches Wetter war, blieb viel Zeit zum Schauen, Rasten, Sonnen in herrlicher Landschaft.

liebe Grüße, Helmut
    Wer sich über irgendetwas eine Minute lang ärgert, sollte bedenken, dass er dadurch 60 Sekunden Fröhlichkeit verliert. (Robert Stolz)

Kommentar

Egal was immer Du machst.

Zur Lindauer Hütte muß Du unbedingt !
      Angehängte Dateien
      TOUREN PLANEN - TOUREN (ERFOLGREICH) DURCHFÜHREN - TOUREN DOKUMENTIEREN

Das ist auch eine Art "Heilige Dreifaltigkeit" !

Kommentar

Hallo,Wir sind mit unseren Kindern vor Jahren mal aus dem Nenzinger Himmel (mit Taxi hinein fahren lassen, anders gehts nicht) über die Oberzalimhütte bis auf die Mannheimer Hütte am Brandner Gletscher gelaufen.Dort haben wir übernachtet , traumhafte Aussicht !!!Am nächsten Tag haben wir die Schesaplana bestiegen (vorher den Gletscher überquert , war ne Lachnummer , ist oder war damals völlig ungefährlich , weil keine Spalten vorhanden waren)und sind über die Totalphütte und zum Lüner See wider abgestiegen.Keine Klettersteige und mit Hund sehr gut machbar!
        Grüße aus dem Norden von Petra und viel Spass!!

Kommentar

Ich bin auch vom Lüner See auf sie Totalphütte. Am nächsten Tag auf die Schesaplana - vielleicht ein bisschen überlaufen aber tolle Aussicht. Der Rückweg zur Hütte ging dann in einem Bogen auf der Südseite. Kaum Leute und auch für Hunde machbar.

Zum Drüberstreuen bin ich dann noch über Gamsluggen, Gafalljoch, bis zum SchweizerTor gegangen - immer auf Schweizer Seite. Dann aber auf der österreichischen Seite zurück.
          Beim SchweizerTor gibt es allerdings eine kurze Drahtseilstelle - ob das mit Hund geht?
          Man kann aber auch vom Gafalljoch über das Verajoch gehen, sind ein paar Höhenmeter mehr, und wenn man zur Lindauerhütte will kann man vom Verajoch noch die Kirchlispitzen mitnehmen. Ist nicht markiert aber Steigspuren, schönes Reibungsgehen auf rauhen Felsen, kein Problem.

Erik
          Angehängte Dateien

Kommentar

Hi jackwolfskin,

habe dir mal meine Tour von August 2000 als Link beigefügt.

http://www.bergeonline.de/wandertour_raetikon.htm

Vielleicht hilft die das bei deiner Planung weiter...
            Viel Spass in den bergen...
            Gruß
            Frank

www.bergeonline.de

Kommentar

Lädt...