Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Wandern in NÖ mit Hund

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wandern in NÖ mit Hund

Ein recht herzlichen guten morgen an euch alle!

Ich bin neu hier, und bräuchte bitte auch gleich euren Rat.
    Mein Freund und ich möchten gerne von MO auf DI wandern gehen in Niederösterreich (Semmering, Rax, Schneeberg)...

Wir würden da auch gerne unsere zwei Hunde (Cavalier King Charles Spaniel, ganze 30cm Schulterhöhe) mitnehmen.

Wir sind auch blutige Anfänger was das wandern angeht - aber aber eine gute Kondition durchs viele Radfahren und laufen.

Könnt ihr uns bitte weiterhelfen und eine geeignete Strecke empfehlen? Da wir die Hunde dabei haben, muss die natürlich auch für diese geeignet sein. Am besten wäre eine Strecke wo wir auf einer Berghütte oder so übernachten könnten.

Ich hoffe ihr habt da ein paar Ideen und danke euch schon im Voraus!

Liebe grüsse aus Wien
    Brigitte

AW: Wandern in NÖ mit Hund

Hallo und herzlich willkommen im Forum!
    Z.B. Im Wechselgebiet gibt es viele Möglichkeiten mit schönen, guten Wegen.
    Es fragt sich nur, welche Strecken können die Hunde bewältigen? Ob es sich da auszahlt, wo oben zu übernachten? ev. ein Quartier irgendwo im Tal suchen, dann braucht Ihr nur wenig im Rucksack mitschleppen (auch Hundesachen!). Dann seid Ihr auch flexibler, was den 2. Tag angeht.
    LG, Eli

Kommentar

danke schon mal für deine antwort, eli.

Wir möchten jetzt nicht so einen marathon draus machen, sondern wollen es ja langsam angehen.
      Die Hunde haben eine gute Kondition würde ich mal sagen - sind berg- und Tal "spazieren" von der STMK gewöhnt und sind bei uns bei laufen und radfahren auch meist dabei.

Wir wollen die zwei aber auch auf keinen Fall überfordern - das ist klar.

Welche Strecke würdest du uns denn empfehlen, und wo im Tal kann man den günstig übernachten? (unsere Ansprüche sind da nicht hoch)

Danke!
      lg brigitte

Kommentar

Übernachten z.B. in Kirchberg am Wechsel, mit Auto rauffahren zur Steyersberger Schwaig, von dort zu Fuß auf den Hochwechsel (Wetterkoglerhaus). Oder eine Runde über Alpkogel - Feistritzer Schwaig, ev. weiter zur Kampsteiner Schwaig (ist vor 2 Jahren abgebrannt, müßte aber Betrieb in einem Container sein), ein Stück zurück und dann rechts weg retour zur Steyersberger (Routenskizzen kann ich liefern).
        Oder in Trattenbach (mehrere Gasthäuser), dort gäbe es auch verschiedene Möglichkeiten. Oder in Mönichkirchen, von dort aufs Hallerhaus oder sogar weiter bis zum Hochwechsel. Oder ein Stück die B54 weiter, dann rechts rein und über die Vorauer Schwaig zum Hallerhaus und wieder runter.
        LG, Eli

Kommentar

wow, eli du kennst dich aber aus!!! Das muss ich mir gleich ausdrucken.

Ja, wenn du mir ein paar Routenskizzen schicken könntest wär ich dir sehr dankbar! Dann stünde de Beginn unserer Wanderkarriere nix mehr im Wege...

Kommentar

Mach ich, nur bitte bissi Geduld, jetzt wartet mal Mittagsmampf!
            LG, Eli

Kommentar

Lädt...