Servus Ihr Lieben,
zunächst ´mal Alles Gute zum Neuen Jahr und viele herrliche Touren!
Endlich komme ich dazu, Euch von unserer (Vor)Silvester-Wanderung einige Fotos zu zeigen (im alten Jahr wollte ich noch die „Hommage an Rufus“ vollenden und zu Wolfgangs wunderschönen Aussichten auf Semmeringbahn und Adlitzgräben einige Fotos beisteuern).
Daneben habe ich noch Fotos, die alle im Rahmen von unseren Wanderungen aufgenommen wurden, hochgeladen und einen Weg gefunden, wie nur ein einziges Bild aus einem Album angezeigt wird (Gerne sage ich Euch wie’s geht, aber Ihr kommt sicher selber drauf).
Getreu dem Motto (“same procedure as last year?” “same procedure as every year!”) im „Dinner for One“ begannen wir wieder beim Nikolaitor, das mit Öffis leicht erreichbar ist.
Auf dem Fußgängerübergang über die Westausfahrt beim Bahnhof Hütteldorf konnte man die Schönheit der diesmaligen Wanderung zum Hirschgstemm schon ahnen.
DSCN1487m2.JPG
Wir wanderten zunächst bei bitterer Kälte nahe der Tiergartenmauer nach Westen und später nach Südwesten. Bei einer Hütte vor der Glasgraben Wiese machten wir eine kleine Trinkpause, die ich für einige Fotos nutzte.
DSCN1494.JPG
DSCN1495.JPG
DSCN1496.JPG
DSCN1500.JPG
Weiter geht’s den Glasgraben entlang ...
DSCN1508.JPG
DSCN1510.JPG
... und dann hinauf Richtung Hirschgstemm
DSCN1511.JPG
DSCN1514m.JPG
Dass es noch immer sehr kalt ist, könnt Ihr an der Atemluft sehen
DSCN1516.JPG
... gleich geht's mit Teil 2 von 3 weiter ...
zunächst ´mal Alles Gute zum Neuen Jahr und viele herrliche Touren!
Endlich komme ich dazu, Euch von unserer (Vor)Silvester-Wanderung einige Fotos zu zeigen (im alten Jahr wollte ich noch die „Hommage an Rufus“ vollenden und zu Wolfgangs wunderschönen Aussichten auf Semmeringbahn und Adlitzgräben einige Fotos beisteuern).
Daneben habe ich noch Fotos, die alle im Rahmen von unseren Wanderungen aufgenommen wurden, hochgeladen und einen Weg gefunden, wie nur ein einziges Bild aus einem Album angezeigt wird (Gerne sage ich Euch wie’s geht, aber Ihr kommt sicher selber drauf).
Lainzer Tiergarten im Raureif (28. Dez. 06)
Zwischen Weihnachten und Neujahr halten wir unsere traditionelle Wanderung durch den Lainzer Tiergarten. Diesmal führte sie Znarf und 14 weitere Bergwanderer (Uschi, Hl. Franz, Irene Ch., Erwin, Bernd, Peter, Irmi, Riki, Edith, Marianne, Grete R., Herbert, kl. Franz und ich) folgten seiner Ausschreibung. Getreu dem Motto (“same procedure as last year?” “same procedure as every year!”) im „Dinner for One“ begannen wir wieder beim Nikolaitor, das mit Öffis leicht erreichbar ist.
Auf dem Fußgängerübergang über die Westausfahrt beim Bahnhof Hütteldorf konnte man die Schönheit der diesmaligen Wanderung zum Hirschgstemm schon ahnen.
DSCN1487m2.JPG
Wir wanderten zunächst bei bitterer Kälte nahe der Tiergartenmauer nach Westen und später nach Südwesten. Bei einer Hütte vor der Glasgraben Wiese machten wir eine kleine Trinkpause, die ich für einige Fotos nutzte.
DSCN1494.JPG
DSCN1495.JPG
DSCN1496.JPG
DSCN1500.JPG
Weiter geht’s den Glasgraben entlang ...
DSCN1508.JPG
DSCN1510.JPG
... und dann hinauf Richtung Hirschgstemm
DSCN1511.JPG
DSCN1514m.JPG
Dass es noch immer sehr kalt ist, könnt Ihr an der Atemluft sehen
DSCN1516.JPG
... gleich geht's mit Teil 2 von 3 weiter ...
Kommentar