Servus Ihr Lieben,
Nach einer ganz gemütlichen Wanderung am 3. Jänner 07 (mehr ein Luftschnappen nach den Feiertagen) von Mauerbach durch den Kellergraben über Steinriegel und Unterkirchbach nach Hainbuch und über die Einsiedelei zurück nach Mauerbach, ging’s diesmal auf die
Das Geländ mit Verkehrsspiegel gleich nach dem Überschreiten der Geleise.
DSCN1597m.JPG
Vom Schneeberg sind leider nur die „Zehen“ zu sehen (und wirklich besser wurde es leider nicht).
DSCN1602.JPG
Unsere Route führt (blau markiert) über Wiese und Wald auf die Asphaltstrasse zum Seiser Toni. Kurz davor zweigen wir links in bergauf ab. Hinter diesem Felsblock vermute ich die Grafenberg-Rastbank samt Kugel mit dem ÖTK-Abzeichen.
DSCN1608m.JPG
Wir sind zwar (ohne den Paparazzo) nur 14 Wanderer, dennoch ist es fast ein Wunder, alle auf einem Bild zu vereinen.
DSCN1610m.JPG
Zum ersten Mal kann man das Kreuz auf der Gr. Kanzel sehen.
DSCN1611m2.JPG
Danach wechseln wir auf die rote Markierung, die nach links von der blauen abgeht. Auf dem Pfarrersteig (die Wirtin auf der Plackles heisst Helga Pfarrer) gewinnen wir rasch an Höhe. Bäume ohne Rinde kann man viele im Wald sehen, aber eine
Rinde ohne Baum ? ...
DSCN1614m.JPG
Von Markus (mountainbiker) wusste ich, dass es im Berghaus Plackles etwas interessantes gibt (siehe http://www.gipfeltreffen.at/showthread.php?t=15602 ), aber dieses Bild ist erst die „halbe Wahrheit“. Gehoben habe ich sie allerdings nicht, sondern etwas viel Leichteres ...
DSCN1622.JPG
Nach Stamperln und Stempeln einige Aussichten von der Terrasse des Berghauses:
Richtung Neue Welt ...
DSCN1624.JPG
... und Schneeberg / Geländ.
DSCN1628m2.JPG
Wegen Geländhütte, Hengst und Puchberger Becken eine Vergrösserung (schon jetzt nicht viel zu sehen, es kommt aber noch schlimmer ...)
DSCN1628m3.JPG
... gleich geht’s weiter mit Teil 2 von 2 ...
Nach einer ganz gemütlichen Wanderung am 3. Jänner 07 (mehr ein Luftschnappen nach den Feiertagen) von Mauerbach durch den Kellergraben über Steinriegel und Unterkirchbach nach Hainbuch und über die Einsiedelei zurück nach Mauerbach, ging’s diesmal auf die
Hohe Wand (9. Jänner 07)
Gerhard versammelte eine Gruppe von 14 weiteren Bergwanderern (Znarf, Uschi, Fredi, Hans, Bernd, Dorli, Sonja, Herbert, kl. Franz, Franz@, Edith, Grete R., Marianne und mich) am Bahnhof von Grünbach am Schneeberg. Weil die Wetterprognose nicht gerade berauschend war (kurze Regenschauer jederzeit möglich), versuchte ich gleich nach dem Start ein paar Fotos zu machen, solange es irgendwie ging. Die meisten Bilder habe ich nachträglich entweder aufhellen oder Kontrast bwz. Details erhöhen müssen.Das Geländ mit Verkehrsspiegel gleich nach dem Überschreiten der Geleise.
DSCN1597m.JPG
Vom Schneeberg sind leider nur die „Zehen“ zu sehen (und wirklich besser wurde es leider nicht).
DSCN1602.JPG
Unsere Route führt (blau markiert) über Wiese und Wald auf die Asphaltstrasse zum Seiser Toni. Kurz davor zweigen wir links in bergauf ab. Hinter diesem Felsblock vermute ich die Grafenberg-Rastbank samt Kugel mit dem ÖTK-Abzeichen.
DSCN1608m.JPG
Wir sind zwar (ohne den Paparazzo) nur 14 Wanderer, dennoch ist es fast ein Wunder, alle auf einem Bild zu vereinen.
DSCN1610m.JPG
Zum ersten Mal kann man das Kreuz auf der Gr. Kanzel sehen.
DSCN1611m2.JPG
Danach wechseln wir auf die rote Markierung, die nach links von der blauen abgeht. Auf dem Pfarrersteig (die Wirtin auf der Plackles heisst Helga Pfarrer) gewinnen wir rasch an Höhe. Bäume ohne Rinde kann man viele im Wald sehen, aber eine
Rinde ohne Baum ? ...
DSCN1614m.JPG
Von Markus (mountainbiker) wusste ich, dass es im Berghaus Plackles etwas interessantes gibt (siehe http://www.gipfeltreffen.at/showthread.php?t=15602 ), aber dieses Bild ist erst die „halbe Wahrheit“. Gehoben habe ich sie allerdings nicht, sondern etwas viel Leichteres ...
DSCN1622.JPG
Nach Stamperln und Stempeln einige Aussichten von der Terrasse des Berghauses:
Richtung Neue Welt ...
DSCN1624.JPG
... und Schneeberg / Geländ.
DSCN1628m2.JPG
Wegen Geländhütte, Hengst und Puchberger Becken eine Vergrösserung (schon jetzt nicht viel zu sehen, es kommt aber noch schlimmer ...)
DSCN1628m3.JPG
... gleich geht’s weiter mit Teil 2 von 2 ...
Kommentar