Das Wetter war zwar stürmisch aber schön :
Also sammle ich heute statt einem zunächst geplanten Dreitausender wenigstens weitere Niederösterreichische Berge ein.
Bei der Auffahrt nach Dreistetten grüßt die Ruine Starhemberg im ersten Mörgenlicht.
a1 f auffahrt dreistetten.jpg
Ausgangspunkt für meinen ersten Berg ist das 504 m hohe Rote Kreuz.
a2 fff rotes kreuz.jpg
Obwohl ich weder das eine noch das andere trage, möchte ich doch nicht gleich wieder aufgeben
a3 f beisskorbpflicht.jpg
und starte in Richtung Schererwirt auf den
a4 f weg zur ruine f.jpg
Hausenberg
a5 hausenberg.jpg
Trotz offenkundigem Vermessungszeichen gibt`s in der AMap noch keine genaue Höhenangabe. Mein Höhenmesser zeigte 525 m an.
Bei der Weiterfahrt zum Finkenhaus stoppe ich hier nochmals und schaue zurück zum Hausenberg :
a6 Rückblick zum Hausenberg.jpg
Beim 553 m hohen Finkenhaus
a7 finkenhaus 1.jpg
ist man
a7 finkenhaus 2 f.jpg
absolut nicht - ein Beißkorb- und Hundeleine-loser laut kläffender Hund sorgt zusätzlich dafür - willkommen !
a7 finkenhaus 3.jpg
Ich fand aber einen Schleichweg !
Schade jedoch, daß dieser Berg keinen Namen hat ! ( Oder doch ? )
Ich nenne ihn "professorisch" : Finkenberg !
Also sammle ich heute statt einem zunächst geplanten Dreitausender wenigstens weitere Niederösterreichische Berge ein.
Bei der Auffahrt nach Dreistetten grüßt die Ruine Starhemberg im ersten Mörgenlicht.
a1 f auffahrt dreistetten.jpg
Ausgangspunkt für meinen ersten Berg ist das 504 m hohe Rote Kreuz.
a2 fff rotes kreuz.jpg
Obwohl ich weder das eine noch das andere trage, möchte ich doch nicht gleich wieder aufgeben
a3 f beisskorbpflicht.jpg
und starte in Richtung Schererwirt auf den
a4 f weg zur ruine f.jpg
Hausenberg
a5 hausenberg.jpg
Trotz offenkundigem Vermessungszeichen gibt`s in der AMap noch keine genaue Höhenangabe. Mein Höhenmesser zeigte 525 m an.
Bei der Weiterfahrt zum Finkenhaus stoppe ich hier nochmals und schaue zurück zum Hausenberg :
a6 Rückblick zum Hausenberg.jpg
Beim 553 m hohen Finkenhaus
a7 finkenhaus 1.jpg
ist man
a7 finkenhaus 2 f.jpg
absolut nicht - ein Beißkorb- und Hundeleine-loser laut kläffender Hund sorgt zusätzlich dafür - willkommen !
a7 finkenhaus 3.jpg
Ich fand aber einen Schleichweg !
Schade jedoch, daß dieser Berg keinen Namen hat ! ( Oder doch ? )
Ich nenne ihn "professorisch" : Finkenberg !
Kommentar