Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Rax schneefrei?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rax schneefrei?

Servus,

ich würde morgen gerne über einen Klettersteig auf die Rax gehen. Ist momentan viel Schnee im Bereich der Anstiege? Ich nehme an, man kann relativ sicher mit normaler Alpinausrüstung gehen. War jemand von euch in der letzten Woche auf der Rax? Bitte um kurzen Bericht.

schönen Gruß, Armin

AW: Rax schneefrei?

Schnee ist wahrscheinlich nicht viel, aber mit Vereisung (=Steigeisen!) würd ich rechnen.

Kommentar

Hallo Armin !

Wenn du hier nachschaust siehst du, dass im Bereich Bergstation bei + 7,4 Grad nicht wirklich viel Schnee liegt.
      Die südl. Klettersteige (Gretchen-Reißtaler-..) sollten daher problemlos zu begehen sein.(Der Tip mit den Steigeisen ist natürlich passend)

Gruß, Günter
      Meine Touren in Europa

Nicht was wir erleben, sondern wie wir es empfinden, macht unser Schicksal aus.
      (Marie von Ebner-Eschenbach)

Kommentar

Hier sieht man die Verhältnisse von gestern.
        20cm Neuschnee
        Mein Facebook Profil
        BAMM OIDA
        Skitourengeschädigt und Skitourensüchtig
        Keep cool, nobody is perfekt :up:

Kommentar

Also wenn die Bilder wirklich von gestern sind : sollte ich meine Meinung revidieren.
          Schon seltsam, bei der Bergstation quasi nichts, und auf der anderen Seite "Schneechaos" ??

EDIT: Hab mir ein Bild runtergeladen und ins EXIF geschaut. Da steht 19.1.2006 als Datum !!

Günter
          Meine Touren in Europa

Nicht was wir erleben, sondern wie wir es empfinden, macht unser Schicksal aus.
          (Marie von Ebner-Eschenbach)

Kommentar

Ja am Freitag oder Sa So möcht ich dann mal endlich eine Skitour machen mit ein bischen Pulver
            Zuletzt geändert von Klettersteigfreak; 20.01.2007, 15:45.
            Mein Facebook Profil
            BAMM OIDA

Kommentar

Zitat von mountainrabbit
              EDIT: Hab mir ein Bild runtergeladen und ins EXIF geschaut. Da steht 19.1.2006 als Datum !!
              also ich bezweifel ebenfalls das die bilder vom 19.01.2007 sind. von den verhältnissen schaut es eher wie 19.01.2006 aus!
              neue Homepage: www.berg1.at.tf

Kommentar

Dann schick im bitte eine E-Mail wenn du es ihm nicht glaubst.Ich verschreibe mich auch noch oft mit den Datum 06 07
                Mein Facebook Profil
                BAMM OIDA

Kommentar

Ich bezweifle eher, dass das Datum der Kamera richtig eingestellt ist . Die geht nämlich bei allen Fotos ab dem 23.12 des Albums um ein Jahr "nach". (Batteriewechsel?)
                  Zuletzt geändert von Harry_R; 20.01.2007, 18:22.
                  Schöne Grüße, Harry

http://www.rottensteiners.info

Kommentar

Also ich bin am Donnerstag den Reißtaler rauf, ein wenig Schnee liegt drinnen, aber nicht der Rede wert. Wollten dann noch den Bismarksteig gehen, dieser ist in der Schattseiten ziemlich zu mit Schnee und sicher hart; habens gelassen und sind über dem Predigtstuhl.
                    Nur hat es die letzten Nächte sicher hinuntergeschneit (in Wien war`s nur Regen) und es kann morgen alles anders aussehen. Waren heute am Husarentempel (Anninger) und haben mit dem Fernglas zum Schneeberg gschaut, ist ziemlich weit hinunter weiss.

Kommentar

Lädt...