Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Schneeberg - Herminensteig

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schneeberg - Herminensteig

gestern gings auf den Schneeberg; wir gingen von Schneebergdörfl - unteren Herminensteig -Grafensteig - oberer Herminensteig auf den Waxriegel und übers Miestal retour. wir starteten im frühling und kamen in einen beachtlichen wintersturm

rauf1.jpg

am unteren herminensteig überaschte die brüchigkeit an der 2. steilstufe; dies ging soweit dass wir kurzfristig das seil rausholten

front_kommt2.jpg

am späten vormittag zogen wolken auf, die temperatur sank um ca 7 grad und es wurde stürmisch

rauf2.jpg

kurz vor dem plateau wurde der sturm problematisch (100kmh)

hotel.jpg

einsamkeit beim hotel hochschneeberg

kapelle.jpg

generell eine schöne tour und wieder einmal ein beispiel wie schnell es auch am schneeberg gehen kann
    ----------------------------------------------------------------------------------
    'man ist nie zu alt um eine glückliche Kindheit zu haben'
    ----------------------------------------------------------------------------------
    ----------------------------------------------
    Geo-Foto-fix: www.geo-lights.at

AW: Schneeberg - Herminensteig

nau servas, da lob ich mir meine g'miatliche warme und windstille Wohnung

die Kletterstelle am unteren Herminensteig ist unangenehm, da ist Vorsicht geboten. Bei meiner letzten Begehung hängte eine Drahtschlinge vorm Ausstieg auf das nach rechts führende Band drinnen... gibt's die noch ?
    ....und das erdige steile Band zu Beginn ist bei Nässe eine wahre Delikatesse

schön ist auch die linksseitige Umgehung mit Wurzelakrobatikeinlagen

lg, Jo

Kommentar

AW: Schneeberg - Herminensteig

Zitat von Joa
      die Kletterstelle am unteren Herminensteig ist unangenehm, da ist Vorsicht geboten. Bei meiner letzten Begehung hängte eine Drahtschlinge vorm Ausstieg auf das nach rechts führende Band drinnen... gibt's die noch ?
      ....lg, Jo
      Joa,
      die drahtschlinge ist weg, aber dort ist ein toller abseilhaken von der bergrettung einbetoniert, darunter hängt eine dubiose schlinge in einem alten haken

ich denke die tour (und viele andere) sind nn so brüchig, da in diesem winter das wasser in den ritzen so oft zu eis fror und wieder auftaute und diese mehrmalige volumsänderung einfach zuviel für jahrzente bewährte griffe und tritte war

lg g
      'man ist nie zu alt um eine glückliche Kindheit zu haben'
      Geo-Foto-fix: www.geo-lights.at

Kommentar

Lädt...