Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

26.-28.1.2007: Schwere Sturmschäden am Schneeberg

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 26.-28.1.2007: Schwere Sturmschäden am Schneeberg

Die Forstbesitzer am Schneeberg werden sich nicht freuen, und ein Haufen Arbeit dürfte auch auf sie zukommen.
    Aber jedem Menschen, der den Wald gern mag so wie ich, wird bei solchen Anblicken wohl ein bissl weh ums Herz.

sb01.jpg

sb02.jpg

sb03.jpg

Das stammt nicht nur von unserem Europasturm "Kyrill", sondern auch von den Stürmen, die unsere Hausberge dieses Wochenende heimgesucht haben - und es wird noch schlimmer, da teilweise abgebrochene Bäume und abgerissene Baumkronen noch halb oben hängen.
    Ich wäre jedenfalls vorsichtig auf dem Weg durch den Wald zu den nordwestlichen Rinnen (die derzeit auch schifahrerisch völlig unlohnend sind), und würde auch ab und zu nach oben in die Baumwipfel schauen.

Ab und zu sperrt ein umgestürzter Baum den Weg:

sb04.jpg

Ein paar Unentwegte lassen sich aber nicht abhalten, und genießen den stürmischen Tag und den gführigen Schott-, ähh, Schnee:

sb05.jpg

An den/die, der hier offensichtlich den Hoyosgraben runter gekommen ist:
    Pablito hat mir glaubhaft versichert, daß auch Tourenschibeläge für eine Abfahrt über Gestein und Wurzeln NICHT gedacht sind, und daher auch beim Eybl NICHT kostenlos umgetauscht werden:

sb06.jpg

Die Zerstörungen des Waldes sind teilweise erschreckend:

sb07.jpg

sb08.jpg

sb09.jpg

Wenn mannsdicke Fichten geknickt werden wie Zündhölzer, würde ich in diesem Augenblick nicht gerne daneben stehen wollen:

sb10.jpg

Teilweise ist der Weg etwas mühsam:

sb11.jpg

Der Sturm hat große Flächen blank geweht, und irgendwo muß er es halt auch ablagern:

sb12.jpg

sb13.jpg

Zum Abschluß noch eine Info über die Losenheimer Seite.
    Hier der Beginn der Piste unter der Bergstation, im Hintergrund das schneelose Geröllband im Auslauf der Lahning Ries:

sb14.jpg

Wie es ausschaut, hat man den Teich, der das Wasser für die Schneekanonen liefert, schon voll ausgereizt, aber ....

sb15.jpg

... den Pisten hat es nicht viel gebracht. Hier brauchts einen ordentlichen Schneefall, bevor da was Vernünftiges geht:

sb16.jpg

Resume: Dem Schneeberg fehlt ein guter Meter Schnee, der aber, wenns geht, möglichst windfrei fallen sollte. *seufz*

LG, bp
    Zuletzt geändert von blackpanther; 29.01.2007, 01:25.
    [SIZE="2"][SIZE="1"]Good bye ...[/SIZE][/SIZE]

AW: 26.-28.1.2007: Schwere Sturmschäden am Schneeberg

Zitat von blackpanther
    Resume: Dem Schneeberg fehlt ein guter Meter Schnee, der aber, wenns geht, möglichst windfrei fallen sollte. *seufz*
    Und an den Nikolaus glaubst auch noch ?
    lg deconstruct

Kommentar

Ich würds anders ausdrücken: "Wunsch ans Christkind". Jedenfalls bleiben diese Wünsche (sicher von sehr vielen Menschen) unerfüllt. Das wird heuer überhaupt nichts mehr, fürcht ich.
      LG, Eli

Kommentar

Zitat von alice58
        Ich würds anders ausdrücken: "Wunsch ans Christkind". ........
        Das kommt erst wieder im Dezember...
        Grüße
        Bernd

Kommentar

Naja, der Nikolaus ist nicht soo viel früher. Also sollten wir vielleicht den Osterhasen bemühen!
          LG, Eli

Kommentar

Zitat von blackpanther
            Aber jedem Menschen, der den Wald gern mag so wie ich, wird bei solchen Anblicken wohl ein bissl weh ums Herz.
            das ist wirklich zum Rean... i bleib z'Haus um mir den Anblick zu ersparen !

Kommentar

Lädt...