Hallo Forum!
Nachdem gestern abend der Sturm gewütet hat, dachte ich, ich laß mal den Ameringkogel, den blästs nicht weg, und mache eine Nachmittagstour auf die Hohe Wand. Da ich 15min mit dem Auto nach Dreistetten habe, bin ich also on da weg, entlang des Fußes der Hohen Wand bis zum Leiterlsteig. Diesen rauf, rüber bis zum Kohlröserlhaus, dann den Naturlehrpfad bis zur Herrgottschnitzerhütte und runter über den Drobilsteig bzw in weiterer Folge an der Einhornhöhle vobei.
Nette 10km Runde mit gerade mal 435m im Aufstieg.
Mehr Fotos (und sogar zwei Videos in der Galerie! unter www.rottensteiners.info)
Nachdem gestern abend der Sturm gewütet hat, dachte ich, ich laß mal den Ameringkogel, den blästs nicht weg, und mache eine Nachmittagstour auf die Hohe Wand. Da ich 15min mit dem Auto nach Dreistetten habe, bin ich also on da weg, entlang des Fußes der Hohen Wand bis zum Leiterlsteig. Diesen rauf, rüber bis zum Kohlröserlhaus, dann den Naturlehrpfad bis zur Herrgottschnitzerhütte und runter über den Drobilsteig bzw in weiterer Folge an der Einhornhöhle vobei.
Nette 10km Runde mit gerade mal 435m im Aufstieg.
Mehr Fotos (und sogar zwei Videos in der Galerie! unter www.rottensteiners.info)
Start beim Parkplatz Dreistetten. Etwas weiter weg: Der Währingersteig(B/C) führt über diesen Felsen.
HPIM4153.JPG
Flott geht es Richtung Wandfuß.
HPIM4157.JPG
Vorbei am Zischkasteig, einem idealen steilen Trainingssteig der hier rechts durch die Felsen führt und Ganghofersteig (B) der links über den hellen Felsen führt.
HPIM4165.JPG
Es geht weiter der Wand entlang.
HPIM4171_web.jpg
Der Gatsch ist mitunter recht tief. Es dauert nicht lange, und meine Hose ist bis auf Kniehöhe verdreckt....
HPIM4176_web.jpg
Abzweigung Hanslsteig.
HPIM4180_web.jpg
Abbiegung zum Leiterlsteig.
HPIM4183_web.jpg
Zwischen den Felsen muß man rauf. Genauer gesagt, über diesen Felsen beim Baum vorbei. Man sieht die Markierung.
HPIM4189.JPG
Einstieg. Der Pfeil ist unmißverständlich
Einstieg.jpg
Senkrecht geht es ein paar m hinauf.
HPIM4197.JPG
Macht Spaß :-)
HPIM4198.JPG
Blick "zurück"
HPIM4200_web.jpg
Weiter gehts.
HPIM4201.JPG
Schon Steil.
HPIM4210_web.jpg HPIM4211.JPG
Hier ist nach wenigen Metern der "Ausstieg"
HPIM4217_web.jpg
Es geht nun unspektakulär durch den Wald- Letztlich oben! Von nun an gehts bergab... :-)
HPIM4237.JPG
Weiter durch den schönen Wald hinter dem Kohlröserlhaus.
HPIM4239.JPG
Kurze Pause. (die Bank war vorher schon so....)
HPIM4240.JPG
"Historischer" Astronomischer Beobachtungsplatz 1999/2000 von mir: "Hohe Wand- Wiese". Hier stand ich nächtens mit dem Teleskop rum.
HPIM4243.JPG
HPIM4153.JPG
Flott geht es Richtung Wandfuß.
HPIM4157.JPG
Vorbei am Zischkasteig, einem idealen steilen Trainingssteig der hier rechts durch die Felsen führt und Ganghofersteig (B) der links über den hellen Felsen führt.
HPIM4165.JPG
Es geht weiter der Wand entlang.
HPIM4171_web.jpg
Der Gatsch ist mitunter recht tief. Es dauert nicht lange, und meine Hose ist bis auf Kniehöhe verdreckt....
HPIM4176_web.jpg
Abzweigung Hanslsteig.
HPIM4180_web.jpg
Abbiegung zum Leiterlsteig.
HPIM4183_web.jpg
Zwischen den Felsen muß man rauf. Genauer gesagt, über diesen Felsen beim Baum vorbei. Man sieht die Markierung.
HPIM4189.JPG
Einstieg. Der Pfeil ist unmißverständlich
Einstieg.jpg
Senkrecht geht es ein paar m hinauf.
HPIM4197.JPG
Macht Spaß :-)
HPIM4198.JPG
Blick "zurück"
HPIM4200_web.jpg
Weiter gehts.
HPIM4201.JPG
Schon Steil.
HPIM4210_web.jpg HPIM4211.JPG
Hier ist nach wenigen Metern der "Ausstieg"
HPIM4217_web.jpg
Es geht nun unspektakulär durch den Wald- Letztlich oben! Von nun an gehts bergab... :-)
HPIM4237.JPG
Weiter durch den schönen Wald hinter dem Kohlröserlhaus.
HPIM4239.JPG
Kurze Pause. (die Bank war vorher schon so....)
HPIM4240.JPG
"Historischer" Astronomischer Beobachtungsplatz 1999/2000 von mir: "Hohe Wand- Wiese". Hier stand ich nächtens mit dem Teleskop rum.
HPIM4243.JPG
Kommentar