Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

20 WW-GIPFEL AUF EINEN STREICH ( Ausgangs- und Endpunkt : Perchtoldsdorf)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: 20 WW-GIPFEL AUF EINEN STREICH ( Ausgangs- und Endpunkt : Perchtoldsdorf)

Zitat von mountainrabbit
    Das wäre ja fast ein gipfeltreffen.at geworden. Ich war ca. um 13 Uhr ebenfalls oben.
    Vielleicht sollte gipfeltreffen.at wieder einmal ein Gipfelkreuz (mit Gipfelbuch) aufstellen / errichten (lassen), vielleicht im Wienerwald. Wäre echt nett!
    Dazu könnte sich ein "Haasen-Bankerl" gesellen...

L.G. Manfred

Kommentar

Zitat von mountainrabbit
      Das wäre ja fast ein gipfeltreffen.at geworden. Ich war ca. um 13 Uhr ebenfalls oben.

Gruß, Günter
      Ich war erst gegen 14 Uhr beim Kreuz.

Lg. pauli501
      Besucht mich auf www.paulis-tourenbuch.at

"Das Beste, was wir auf der Welt tun können, ist Gutes tun, fröhlich sein, und die Spatzen pfeifen lassen." -Don Bosco-

Kommentar

Zitat von Willy

Und hier taucht schon unser nächstes "markantes" Berg-Ziel auf :
        Hallo Willy,
        danke für deinen Bericht. Ich bin froh, dass du dich von den Besserwissern und Berufsnörglern nicht davon abhalten lässt.

Auch bei den vielen Gebirgsabgrenzungen lasse dich nicht von den anderen Beeinflussen. Wie andere Beiträge zeigen ist auch der Höchste Berg Europas und ob Unganr ein Alpenland ist, noch nicht geklärt. Wünsche dir alles Gute bei der Erfüllung deinens Wunsches alle WIWA-Berge besteigen zu können.
        LG
        O

P.S: noch eine kurze Frage: Welcher Berg ist unter obigen Zitat gemeint?

Kommentar

Zitat von Willy
          Und hier taucht schon unser nächstes "markantes" Berg-Ziel auf
          Zitat von Ourea
          Welcher Berg ist unter obigem Zitat gemeint?
          Das ist der
          Große Flössel(berg) (578m),
          nachfolgend auch als Kailash des Wienerwaldes apostrophiert.

lg
          Norbert
          Zuletzt geändert von csf125; 11.04.2007, 08:11.
          Meine Touren in Europa
          ... in Italien
          Meine Touren in Südamerika
          Blumen und anderes

Kommentar

Zitat von csf125
            Das ist der
            Geißberg (605m),
            nachfolgend auch als Kailash des Wienerwaldes apostrophiert.

lg
            Norbert
            Hallo Norbert!
            Du bist zwar der Einheimische hier, aber heißt der Geißberg nicht eigentlich Gaisberg?

Auf dem Bild zum Zitat, das ja auch Flösselberg heißt, ist meiner Meinung nach nicht der "Geißberg" sondern der Gr. Flössel Berg zu sehen.

lg pauli501

PS. Ist der Einbettenberg ident mit dem in meiner Karte eingezeichneten Einödenberg?
            Zuletzt geändert von pauli501; 10.04.2007, 17:26.

"Das Beste, was wir auf der Welt tun können, ist Gutes tun, fröhlich sein, und die Spatzen pfeifen lassen." -Don Bosco-

Kommentar

Zitat von pauli501

. . . heißt der Geißberg nicht eigentlich Gaisberg?
              Ich bin WW-fest der Überzeugung :

Der G...b erg weiß selber nicht, wie er wirklich heißt !

g1 fraytag&berndt.jpg

Freytag&Berndt 1

g2 freytag&berndt 2.jpg

Freytag&Berndt 2

g3 Norbert-Karte.jpg

alte - nicht mehr erhältliche - aber uns von Norbert zur Verfügung gestellte - Karte

g4 kurier.jpg

Kurier-Karte

g5 AMAp.jpg

AMap

g6 kompass f.jpg

Kompass-Karte

g7 gipfelbuch.jpg

Dieses "Gipfelbuch" - obwohl es sich nicht am Gipfel befindet - sollte eigentlich die Namens-Quelle sein !

( Anderseits : Gäbe es in Österreich eine Demokratie, hätte allerdings das scharfe ß gewonnen ! )

Zuletzt geändert von Willy; 10.04.2007, 22:24.
              TOUREN PLANEN - TOUREN (ERFOLGREICH) DURCHFÜHREN - TOUREN DOKUMENTIEREN

Das ist auch eine Art "Heilige Dreifaltigkeit" !

Kommentar

Zitat von Willy
                Dieses "Gipfelbuch" - obwohl es sich nicht am Gipfel befindet - sollte eigentlich die Namens-Quelle sein !
                Entschuldigt meinen Off-topic-Einwurf:
                Dazu müsste das Gipfelbuch beim Namen des Berges allerdings wesentlicher zuverlässiger sein als bei dem wunderschönen Eichendorff-Gedicht, dem es denkbar übel mitspielt.

Das Gedicht lautet im Original nämlich so:

Schläft ein Lied in allen Dingen,
                die da träumen fort und fort,
                und die Welt hebt an zu singen,
                triffst du nur das Zauberwort.

Kommentar

Zitat von Willy
                  Ich bin WW-fest der Überzeugung :

Der G...b erg weiß selber nicht, wie er wirklich heißt !

( Anderseits : Gäbe es in Österreich eine Demokratie, hätte allerdings das scharfe ß gewonnen ! )

Ich habe mein Wissen aus dieser Seite im Gipfelbuch. Ich kann aber auch mit anderen Meinungen gut leben.

Gaisberg.jpg

Nichts für ungut

pauli501

Kommentar

Hallo
                    Da habt Ihr ja eine wunderschöne Tour in meiner Gegend gemacht !

Kleine Frage: Sind die Bäume die quer über den Weg liegen absichtlich hingelegt worden um den rasanten Bikern eines auszuwischen, oder sind das noch die Reste der vergangenen Stürme ???

lg
                    Thomas

Clipboard01.jpg

Kommentar

Zitat von pauli501
                      Auf dem Bild zum Zitat, das ja auch Flösselberg heißt, ist meiner Meinung nach nicht der "Geißberg" sondern der Gr. Flössel Berg zu sehen.
                      Danke für die Berichtigung - keine Ahnung, wie ich auf Ge(a)ißberg gekommen bin, ist aber schon korrigiert.

Zitat von pauli501
                      Ist der Einbettenberg ident mit dem in meiner Karte eingezeichneten Einödenberg?
                      Ja, dürfte identisch sein.

lg
                      Norbert
                      Meine Touren in Europa
                      ... in Italien
                      Blumen und anderes

Kommentar

Zitat von thomas 33
                        Kleine Frage: Sind die Bäume die quer über den Weg liegen absichtlich hingelegt worden um den rasanten Bikern eines auszuwischen, oder sind das noch die Reste der vergangenen Stürme ???
                        Dürfte Windwerk sein - hier wird nicht viel gebikt!

lg
                        Norbert
                        Meine Touren in Europa
                        ... in Italien
                        Blumen und anderes

Kommentar

Lädt...