Gestern habe ich zwei Unternehmungen kombiniert, die ich mir schon länger vorgenommen habe.
Der Sonnleitstein hatte sich bisher wegen der nahen Rax meinem Interesse entzogen, obwohl er gut bekannt und dokumentiert ist.
Aufstieg über den Franz-Jonas-Steg und den Ostkamm, Abstieg über den Kaisersteg bis zur Forststraße.
comp_DSCF8570.jpg
comp_DSCF8584.jpg
comp_DSCF8589.jpg
Mein zweites "Ziel" war der Jagdsteig unterhalb des Kreuzsattels zur Karlalm. Den habe ich schon einmal von der Karlalm weg gesucht und nicht gefunden.
Er ist auf der Karte eingezeichnet und von Hinternaßwald und vom Sonnleitstein in Teilen zu sehen.
comp_DSCF8601.jpg
Inkedcomp_DSCF8602_LI.jpgInkedcomp_DSCF8603_LI.jpg
Der Beginn des Steiges ist nicht schwer zu finden.
Blick zurück, hinten die Forststraße
comp_DSCF8609.jpg
Die ersten paar Meter hätten schon eine Warnung sein sollen:
comp_DSCF8610.jpg
Und so geht´s zumindest die Hälfte des Steiges weiter; mühsame Totholz-Kletterei
comp_DSCF8613.jpg
comp_DSCF8614.jpg
comp_DSCF8617.jpg
comp_DSCF8618.jpg
Den Abstieg zur Jagdhütte beim Natternspitz habe ich mir erspart.
Der Pfad ist außer in den grasigen Passagen mit etwas Aufmerksamkeit gut zu sehen. Und irgendwo mitten im Steig sind mir die beiden Markierungen aufgefallen:
comp_DSCF8621.jpg
comp_DSCF8622.jpg
Da scheint es eine Direkt-Variante zu geben.
Der Sonnleitstein hatte sich bisher wegen der nahen Rax meinem Interesse entzogen, obwohl er gut bekannt und dokumentiert ist.
Aufstieg über den Franz-Jonas-Steg und den Ostkamm, Abstieg über den Kaisersteg bis zur Forststraße.
comp_DSCF8570.jpg
comp_DSCF8584.jpg
comp_DSCF8589.jpg
Mein zweites "Ziel" war der Jagdsteig unterhalb des Kreuzsattels zur Karlalm. Den habe ich schon einmal von der Karlalm weg gesucht und nicht gefunden.
Er ist auf der Karte eingezeichnet und von Hinternaßwald und vom Sonnleitstein in Teilen zu sehen.
comp_DSCF8601.jpg
Inkedcomp_DSCF8602_LI.jpgInkedcomp_DSCF8603_LI.jpg
Der Beginn des Steiges ist nicht schwer zu finden.
Blick zurück, hinten die Forststraße
comp_DSCF8609.jpg
Die ersten paar Meter hätten schon eine Warnung sein sollen:
comp_DSCF8610.jpg
Und so geht´s zumindest die Hälfte des Steiges weiter; mühsame Totholz-Kletterei
comp_DSCF8613.jpg
comp_DSCF8614.jpg
comp_DSCF8617.jpg
comp_DSCF8618.jpg
Den Abstieg zur Jagdhütte beim Natternspitz habe ich mir erspart.
Der Pfad ist außer in den grasigen Passagen mit etwas Aufmerksamkeit gut zu sehen. Und irgendwo mitten im Steig sind mir die beiden Markierungen aufgefallen:
comp_DSCF8621.jpg
comp_DSCF8622.jpg
Da scheint es eine Direkt-Variante zu geben.
Kommentar