Beim Begehen des Jagdsteiges zwischen Kreuzsattel und Karlalm sind mir Markierungen aufgefallen, die auf- bzw. abwärts weisen. Da ich den Grenzkamm noch nicht gekannt hatte und den Karlsteig nicht besonders gerne gehe, wäre dort eventuell eine Abstiegsvariante zu finden. Natürlich schaue ich mir so etwas gerne erst von unten an.
Von der Karte her schaut der Graben mit der Wasseralmquelle am günstigsten aus.
comp_InkedDSCF8848_LI.jpg
alles nur ungefähr:
grün … Anstieg am 26.5.
gelb … der Jagdsteig
blau … mein Umweg
rot … Anstieg zum Grenzkamm
F … Fuchsgraben, A … Ameisbühelgraben
Von Hinternaßwald die Asphaltstraße weiter (in der Mitte schon der Natternspitz, links davon der Fuchsgraben)
comp_DSCF8769.jpg
… bis zu einem Tor, das beim ersten Mal verschlossen war, das Türl daneben dürfte aber immer offen sein.
comp_DSCF8770.jpg
… links auf der Straße in den Graben zur Wasseralmquelle.
comp_DSCF8772.jpg
Ein paar Meter davor gelangt man in den Graben
comp_DSCF8771.jpg
Schön! An einer Grabenteilung weist ein roter Pfeil in den rechten Ast (rechts unten am Baum), das bleibt aber leider die einzige Markierung …
comp_DSCF8774.jpg
Das erste ca. 2m hohe Mäuerl kann man rechts erklettern,
comp_DSCF8775.jpg
… das zweite rechts umgehen,
comp_DSCF8777.jpg
… das dritte links,
comp_DSCF8778.jpg
"wildromantisch"
comp_DSCF8780.jpg
… und das vierte Mäuerl rechts.
comp_DSCF8782.jpg
Dahinter sieht man schon den Felskessel, den man vermutlich nach links kletternd verlassen könnte, aber man sieht nicht, wie´s oben weitergeht.
Deshalb habe ich bei meinem ersten Besuch einen grünen Graben verfolgt, der knapp vorher links abzweigt.
Von der Karte her schaut der Graben mit der Wasseralmquelle am günstigsten aus.
comp_InkedDSCF8848_LI.jpg
alles nur ungefähr:
grün … Anstieg am 26.5.
gelb … der Jagdsteig
blau … mein Umweg
rot … Anstieg zum Grenzkamm
F … Fuchsgraben, A … Ameisbühelgraben
Von Hinternaßwald die Asphaltstraße weiter (in der Mitte schon der Natternspitz, links davon der Fuchsgraben)
comp_DSCF8769.jpg
… bis zu einem Tor, das beim ersten Mal verschlossen war, das Türl daneben dürfte aber immer offen sein.
comp_DSCF8770.jpg
… links auf der Straße in den Graben zur Wasseralmquelle.
comp_DSCF8772.jpg
Ein paar Meter davor gelangt man in den Graben
comp_DSCF8771.jpg
Schön! An einer Grabenteilung weist ein roter Pfeil in den rechten Ast (rechts unten am Baum), das bleibt aber leider die einzige Markierung …
comp_DSCF8774.jpg
Das erste ca. 2m hohe Mäuerl kann man rechts erklettern,
comp_DSCF8775.jpg
… das zweite rechts umgehen,
comp_DSCF8777.jpg
… das dritte links,
comp_DSCF8778.jpg
"wildromantisch"
comp_DSCF8780.jpg
… und das vierte Mäuerl rechts.
comp_DSCF8782.jpg
Dahinter sieht man schon den Felskessel, den man vermutlich nach links kletternd verlassen könnte, aber man sieht nicht, wie´s oben weitergeht.
Deshalb habe ich bei meinem ersten Besuch einen grünen Graben verfolgt, der knapp vorher links abzweigt.
Kommentar