Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Preintal-Tour bei Schwarzau im Gebirge, Mürzsteger Alpen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von helmut55 Beitrag anzeigen
    Schöne Unternehmung mit viel Holz.
    Zitat von Rudolf_48
    Abgesehen vom Windwurf am Kamm dürfte es, den Bildern nach, auf den weglosen Passagen kaum Dickicht geben!?
    Viel Holz ja, aber man kommt trotzdem gut voran. So richtige Dschungelpassagen gibt es eigentlich keine.

L.G. Manfred

Kommentar

Servus Manfred,

vielen Dank für deinen Bericht!

Abgesehen von Erschwernissen durch aktuellen Windwurf sieht die Route für mich nach relativ moderater Ruachlerei aus.
      So kann ich mich vielleicht doch auch einmal zu einer Tour auf den Lahnberg (und/oder den Donnerkogel und Steinerkogel) motivieren.

Ein wenig schade ist, dass der starke Saharastaub die Sicht am 1. November doch deutlich getrübt hat. Aber die Herbstfarben (nicht zuletzt bei den großen Lärchenbeständen) kommen dennoch zur Geltung, wie auch die Fotos zeigen.

Ich war übrigens am gleichen Tag nicht so weit von euch entfernt auf der Jochart unterwegs. Auch dort ein ähnliches Bild: etwas Behinderungen durch Windwurf nahe dem Hammerleck (zum Glück in gutmütigem Gelände), durch den Staub getrübte Sicht, aber doch auch lohnende Ausblicke und im Nahebereich prachtvolle Herbstfarben.
      Lg, Wolfgang

Für mich ist Dankbarkeit ein Weg,
      der sowohl für den Einzelnen
      wie für die Welt zukunftsweisend ist.
      (David Steindl-Rast)

Kommentar

Hallo Wolfgang!

Der Aufstieg von Süden her (Tal der Kalten Mürz) ist bestimmt auch eine gute Wahl.
        Mir fehlt da der Donnerkogel heraus und werde diesen auch eher von Neuwald als starten.

Stimmt, der Allerheiligentag war etwas getrübt, kein gutes Fotolicht.

Ah, auf der Jochart warst unterwegs. Immer wieder ein feiner Berg. Sommer wie Winter.

Danke für die netten Zeilen,

Manfred

Kommentar

Danke für deinen Bericht.
          Lahnberg steht ebenfalls schon länger auf meiner DuDu-Liste. Mal schauen, derweil läuft er net davon...
          Zayataler Schienentaxi Asparn an der Zaya - Mistelbach Interspar
          - www.landesbahn.at - www.weinvierteldraisine.at

Kommentar

Lädt...