Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Wasserleitungsweg bis Helenental

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wasserleitungsweg bis Helenental

Hallo!

Ich möchte gerne nächstes WE von Gumpoldskirchen den Wasserleitungsweg nach Baden gehen und wollte fragen ob es Wege gibt die durch oder am Kurpark vorbei weiter ins Helenental zur Ruine Rauhenstein führen oder ob man das nicht in einem durchgehen kann?

LG Rose

Ja freilich kann man das: Entweder oben über die Theresienwarte oder weiter unten am Museum vorbei.

Baden.jpg

Kommentar

Zur Info: Der Zutritt zur Ruine Rauhenstein ist auf unbstimmte Zeit wegen erforderlicher Sanierungsarbeiten gesperrt.

LG Otto

Kommentar

Danke für den Kartenausschnitt maxrax
        ​​​​​​
        ​​​​​​Ehrlich Otto? Noch immer oder schon wieder? Kommt man denn gar nicht dazu?
        ​​​​​Rauheneck ist auch gesperrt?

Was denkt ihr denn wie lange man von Gumpoldskirchen bis Rauhenstein und dann noch rüber bis Rauheneck in moderater Geschwindigkeit (wobei ich eher einen sehr sehr schnellen Schritt habe) brauchen wird? Möchte nur ungefähr planen, wann ich aufbrechen werde.

​​​​​​​LG Rose

Kommentar

Hallo Rose,

Rauhenstein noch immer gesperrt (bis 2022 ?), Rauheneck offen. Es dürften etwa 8,5 km sein, also ca 3 Stunden Gehzeit vom Zentrum Gumpolds bis zur Rauheneck.

LG Otto

Kommentar

Lädt...