Zugegebenermaßen keine tolle oder spannende Tour, aber in diesem Forumsteil ist momentan nicht viel los, darum ein Bericht.
Ich hatte mehrere Wochen Sportverbot, so bin ich mit der Länge der Runde und der Höhenmeter-Ausbeute ganz zufrieden.
Am nordöstlichen Ende von Bacharnsdorf kann man das Auto in einer Parkbucht abstellen, gegenüber einem Parkplatz, der zu einem Gasthof gehören dürfte.
Kurz zurück in die Ortschaft, dann durch Weingärten hinein ins Kupfertal.
Ob hier noch jemand wohnt?
comp_DSCF0149.jpg
4 comp_DSCF0150.jpgcomp_DSCF0153.jpg
Vorbei an einem Fischteich, durch ein Felstor
comp_DSCF0154.jpg
comp_DSCF0158.jpg
Bald habe ich den markierten Weg nach links verlassen und bin einem breiten Graben hinauf gefolgt, bis ich den markierten Jakobsweg erreicht habe.
Hier habe ich allerdings den Fahrweg genommen, der direkt auf die Zeilingmaißhöhe führt. Vor einem Jahr war da noch eine Wildfütterung.
Rechts hinten Stift Göttweig
comp_DSCF0174.jpg
comp_DSCF0177.jpg
Weiter zum Herrenplatzl, einfach eine Kreuzung
comp_DSCF0180.jpg
zur Adelehütte hinunter, ein Unterstand
comp_DSCF0182.jpg
und zum Rührsdorfer See, ein idyllisches Platzerl
comp_DSCF0186.jpg
Auch hier ist der Name ein bisserl, hmm, "wohlmeinend".
Ich habe dann am markierten Weg sozusagen von hinten den Seekopf erklommen.
Der Turm ist schon etwas in die Jahre gekommen und wenig vertrauenerweckend. Es wird bereits um Spenden für einen Neubau gebeten.
comp_DSCF0189.jpgcomp_DSCF0190.jpg
Ich hatte mehrere Wochen Sportverbot, so bin ich mit der Länge der Runde und der Höhenmeter-Ausbeute ganz zufrieden.
Am nordöstlichen Ende von Bacharnsdorf kann man das Auto in einer Parkbucht abstellen, gegenüber einem Parkplatz, der zu einem Gasthof gehören dürfte.
Kurz zurück in die Ortschaft, dann durch Weingärten hinein ins Kupfertal.
Ob hier noch jemand wohnt?
comp_DSCF0149.jpg
4 comp_DSCF0150.jpgcomp_DSCF0153.jpg
Vorbei an einem Fischteich, durch ein Felstor
comp_DSCF0154.jpg
comp_DSCF0158.jpg
Bald habe ich den markierten Weg nach links verlassen und bin einem breiten Graben hinauf gefolgt, bis ich den markierten Jakobsweg erreicht habe.
Hier habe ich allerdings den Fahrweg genommen, der direkt auf die Zeilingmaißhöhe führt. Vor einem Jahr war da noch eine Wildfütterung.
Rechts hinten Stift Göttweig
comp_DSCF0174.jpg
comp_DSCF0177.jpg
Weiter zum Herrenplatzl, einfach eine Kreuzung
comp_DSCF0180.jpg
zur Adelehütte hinunter, ein Unterstand
comp_DSCF0182.jpg
und zum Rührsdorfer See, ein idyllisches Platzerl
comp_DSCF0186.jpg
Auch hier ist der Name ein bisserl, hmm, "wohlmeinend".
Ich habe dann am markierten Weg sozusagen von hinten den Seekopf erklommen.
Der Turm ist schon etwas in die Jahre gekommen und wenig vertrauenerweckend. Es wird bereits um Spenden für einen Neubau gebeten.
comp_DSCF0189.jpgcomp_DSCF0190.jpg
Kommentar