Waren am Samstag bei passablem Wanderwetter (anfangs noch richtig sonnig und warm) am Türnitzer Höger.
Ausgangspunkt Hohenberg - über Stadelbergkamm rauf und runter. Ca. 1100hm 8 Std.
Beim Abstieg über den Kamm hat uns dann das Sauwetter voll erwischt.
Danke Rudolf für deine Tipps - Aufstieg war durch Windwurf nur leicht beeinträchtigt. Im oberern Teil war ein Stück gesperrt. Twschwawa ist meist untendurch gekommen :-). Wir oben drüber...
01.jpg
kurz nach dem Start in Hohenberg
02.jpg
Blick zum Göller
03.jpg
Wer kann mir verraten, wie diese schönen Blumen heissen?
03_1.jpg
unser Tschiwawerl (eigentlich gehört er ja meiner Tochter - aber die hat etwas besseres zu tun als mit uns zu wandern) ist seit kleinauf geländegängig
04.jpg
Windwurf weiter oben
05.jpg
der Frühling hält hier erst jetzt Einzug
06.jpg
noch weiter oben - kurz vor dem Högersattel muss der Weg umgangen werden aufgrund Windwurfs
07.jpg
wir erreichen die schöne Wiese unter dem Höger - noch kuhfrei. Noch 300hm die sich sehr ziehen
08.jpg
schöner Blick zum Ötscher
09.jpg
den hol ich mir noch näher ran
10.jpg
11.jpg
bis jetzt wars Wetter schön - doch jetzt ziehen die ersten bedrohlichen Wolken der angekündigten Front auf
12.jpg
trotz der Wolken gute Fernicht - bis zum Hochschwab
13.jpg
wird fortgesetzt
Ausgangspunkt Hohenberg - über Stadelbergkamm rauf und runter. Ca. 1100hm 8 Std.
Beim Abstieg über den Kamm hat uns dann das Sauwetter voll erwischt.
Danke Rudolf für deine Tipps - Aufstieg war durch Windwurf nur leicht beeinträchtigt. Im oberern Teil war ein Stück gesperrt. Twschwawa ist meist untendurch gekommen :-). Wir oben drüber...
01.jpg
kurz nach dem Start in Hohenberg
02.jpg
Blick zum Göller
03.jpg
Wer kann mir verraten, wie diese schönen Blumen heissen?
03_1.jpg
unser Tschiwawerl (eigentlich gehört er ja meiner Tochter - aber die hat etwas besseres zu tun als mit uns zu wandern) ist seit kleinauf geländegängig
04.jpg
Windwurf weiter oben
05.jpg
der Frühling hält hier erst jetzt Einzug
06.jpg
noch weiter oben - kurz vor dem Högersattel muss der Weg umgangen werden aufgrund Windwurfs
07.jpg
wir erreichen die schöne Wiese unter dem Höger - noch kuhfrei. Noch 300hm die sich sehr ziehen
08.jpg
schöner Blick zum Ötscher
09.jpg
den hol ich mir noch näher ran
10.jpg
11.jpg
bis jetzt wars Wetter schön - doch jetzt ziehen die ersten bedrohlichen Wolken der angekündigten Front auf
12.jpg
trotz der Wolken gute Fernicht - bis zum Hochschwab
13.jpg
wird fortgesetzt
Kommentar