Die Brandschneide von der Rax-Bergstation bin ich erst einmal und das nur abwärts gegangen, es bieten sich ja nicht viele Kombinationen für Auf- und Abstieg an. Mir fallen nur Wolfstal (schon erledigt) und Jägerriegel (fehlt noch) ein. Außerdem hatte ich den unteren Teil der Brandschneide als fade in Erinnerung.
So habe ich mir eine Runde über Jagdsteige ausgesucht:
Start bei der Abbrennbrücke - Querung zur Brandschneide - Bergstation - Lahngraben - Jagdsteig zur Abbrennbrücke
Am geschotterten Wasserleitungsweg nur kurz bis zu einem Zaunquadrat, gleich dahinter zweigt eine immer deutlichere Spur fast parallel nur leicht ansteigend ab.
comp_DSCF0763.jpg
Von diesem Steig zweigt nur 120Hm weiter wieder eine Spur ab und führt fast in die Gegenrichtung.
Von rechts unten kommt man, links geht´s aufwärts weiter. Hier beginnen schon pinke Markierungen an den Bäumen.
comp_DSCF0766.jpg
Der Steig ist bis auf kurze Passagen gut sichtbar und markiert, z.B. Pfeil am Felsen.
comp_DSCF0774.jpgcomp_DSCF0775.jpg
Man absolviert zwei seilgesicherte Passagen und quert unter einem Lawinenschutzgitter.
comp_DSCF0784.jpgcomp_DSCF0790.jpg
comp_DSCF0792.jpg
Einmal wenden sich die Markierungen auf einen Riegel hinauf. Es wäre interessant, wo man da hinkäme.
comp_DSCF0793.jpg
Ich habe den Jagdsteig horizontal weiterverfolgt, der bald auf einem bewaldeten Schotterhang schlecht zu sehen war. Hier hilft eine Spezialmarkierung weiter.
comp_DSCF0797.jpg
Der Weiterweg ist dann durch Windwurf(?) versperrt; vermutlich hat der Steig hier um die Felsen geführt.
comp_DSCF0798.jpg
Ich bin dort ca. 25 Hm abgestiegen und habe gleich darauf bei diesen markanten Felsen die Brandschneide erreicht.
comp_DSCF0801.jpg
Die Brandschneide hat mir recht gut gefallen und ist ja bekannt.
comp_DSCF0813.jpg
Eine Leiter ist ein bisserl lädiert.
comp_DSCF0823.jpgcomp_DSCF0824.jpg
Bald war mein Ziel, die Bergstation, in Sicht.
comp_DSCF0828.jpg
So habe ich mir eine Runde über Jagdsteige ausgesucht:
Start bei der Abbrennbrücke - Querung zur Brandschneide - Bergstation - Lahngraben - Jagdsteig zur Abbrennbrücke
Am geschotterten Wasserleitungsweg nur kurz bis zu einem Zaunquadrat, gleich dahinter zweigt eine immer deutlichere Spur fast parallel nur leicht ansteigend ab.
comp_DSCF0763.jpg
Von diesem Steig zweigt nur 120Hm weiter wieder eine Spur ab und führt fast in die Gegenrichtung.
Von rechts unten kommt man, links geht´s aufwärts weiter. Hier beginnen schon pinke Markierungen an den Bäumen.
comp_DSCF0766.jpg
Der Steig ist bis auf kurze Passagen gut sichtbar und markiert, z.B. Pfeil am Felsen.
comp_DSCF0774.jpgcomp_DSCF0775.jpg
Man absolviert zwei seilgesicherte Passagen und quert unter einem Lawinenschutzgitter.
comp_DSCF0784.jpgcomp_DSCF0790.jpg
comp_DSCF0792.jpg
Einmal wenden sich die Markierungen auf einen Riegel hinauf. Es wäre interessant, wo man da hinkäme.
comp_DSCF0793.jpg
Ich habe den Jagdsteig horizontal weiterverfolgt, der bald auf einem bewaldeten Schotterhang schlecht zu sehen war. Hier hilft eine Spezialmarkierung weiter.
comp_DSCF0797.jpg
Der Weiterweg ist dann durch Windwurf(?) versperrt; vermutlich hat der Steig hier um die Felsen geführt.
comp_DSCF0798.jpg
Ich bin dort ca. 25 Hm abgestiegen und habe gleich darauf bei diesen markanten Felsen die Brandschneide erreicht.
comp_DSCF0801.jpg
Die Brandschneide hat mir recht gut gefallen und ist ja bekannt.
comp_DSCF0813.jpg
Eine Leiter ist ein bisserl lädiert.
comp_DSCF0823.jpgcomp_DSCF0824.jpg
Bald war mein Ziel, die Bergstation, in Sicht.
comp_DSCF0828.jpg
Kommentar