Vielen Dank für all eure Antworten!
So ist es: Offensichtlich hat die Farbenpracht der Laubbäume genau zu meiner Tour ihren Höhepunkt erreicht.
Da war natürlich auch einiges Glück dabei.
Danke, Günter!
Was du schreibst, deckt sich exakt mit meinem Erleben des Tages: Ich habe mit herbstlicher Farbenpracht und sehr guter Fernsicht gerechnet, aber beide Erwartungen wurden dann noch einmal übertroffen.
Weit entfernte Berge, die ich mit gewisser Regelmäßigkeit bei Touren sehe (wie die Gesäusegipfel oder Spitzmauer und Großen Priel), kann ich selbst bestimmen.
Aber gerade ein so umfassendes Panorama wie vom Dürrenstein umfasst natürlich auch etliche Berge, für die ich zu Hause das Deuschle-Programm zu Rate ziehen muss.
https://www.udeuschle.de/Panoramen.html
Da wünsche ich dir heute bereits gute Bedingungen und einen Tag, der die Natureindrücke zur Geltung kommen lässt.
Servus Felix,
du warst einige Stunden früher als ich auf dem Gipfel, und das ist für Ausblicke (vorwiegend) nach Westen natürlich günstiger. Zugleich sieht es so aus, als wäre die Luft damals noch ein wenig klarer gewesen als heuer.
Aber beide konnten wir eine Fernsicht über rund 195 Kilometer genießen, die uns lang in Erinnerung bleiben wird.
Hallo Rudolf,
ich hoffe, dass der Tag auch dafür einiges hergibt.
Eindrucksvolle Bilder!
Da der Gipfelbereich des Dürrensteins wenig Schutzmöglichkeiten bietet, bin ich mir allerdings unsicher, wie sehr ich solche Eindrücke an Ort und Stelle genießen könnte...
In Summe war es ein Traumtag, sowohl von der Herbstfärbung als auch den Ausblicken her.
Noch einmal der Tiefblick zum Obersee...
047-BlickObersee.jpg
...und ein besonders beeindruckender Ausschnitt des Gipfelpanoramas: Haller Mauern, Warscheneck und Totes Gebirge hinter Gamsstein und Voralpe.
086-GamssteinVoralpe-HallerMauern-TotesGebirge.jpg
Zitat von Gamsi
Beitrag anzeigen
Da war natürlich auch einiges Glück dabei.
Zitat von mountainrabbit
Beitrag anzeigen
Was du schreibst, deckt sich exakt mit meinem Erleben des Tages: Ich habe mit herbstlicher Farbenpracht und sehr guter Fernsicht gerechnet, aber beide Erwartungen wurden dann noch einmal übertroffen.
Zitat von musitoni
Beitrag anzeigen
Aber gerade ein so umfassendes Panorama wie vom Dürrenstein umfasst natürlich auch etliche Berge, für die ich zu Hause das Deuschle-Programm zu Rate ziehen muss.
https://www.udeuschle.de/Panoramen.html
Zitat von tonion
Beitrag anzeigen
Zitat von Exilfranke
Beitrag anzeigen
du warst einige Stunden früher als ich auf dem Gipfel, und das ist für Ausblicke (vorwiegend) nach Westen natürlich günstiger. Zugleich sieht es so aus, als wäre die Luft damals noch ein wenig klarer gewesen als heuer.
Aber beide konnten wir eine Fernsicht über rund 195 Kilometer genießen, die uns lang in Erinnerung bleiben wird.
Zitat von Rudolf_48
Beitrag anzeigen
ich hoffe, dass der Tag auch dafür einiges hergibt.
Zitat von Rudolf_48
Beitrag anzeigen
Da der Gipfelbereich des Dürrensteins wenig Schutzmöglichkeiten bietet, bin ich mir allerdings unsicher, wie sehr ich solche Eindrücke an Ort und Stelle genießen könnte...
In Summe war es ein Traumtag, sowohl von der Herbstfärbung als auch den Ausblicken her.
Noch einmal der Tiefblick zum Obersee...
047-BlickObersee.jpg
...und ein besonders beeindruckender Ausschnitt des Gipfelpanoramas: Haller Mauern, Warscheneck und Totes Gebirge hinter Gamsstein und Voralpe.
086-GamssteinVoralpe-HallerMauern-TotesGebirge.jpg
Kommentar