Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

08.11.2019 Peilstein-Umrundung und Ruine St. Pankraz ab Hafnerberg, Wienerwald

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von bluehouse3843 Beitrag anzeigen
    Auch die Bilder von Pankraz waren interessant - das wollte ich in die Kuhbergrunde (war sogar die Neujahrsrunde heuer) einbauen, aber weil ich den Umweg über den namenlosen Punkt 674 gemacht hab, war ich eh schon ein wenig in Ungnade gefallen und hab das dann sein lassen.
    Der 674er ist nicht namenlos!!! Die Berg&Graben-Gegend ist nett, dort bin ich auch öfters. Selbst den 701er-Kuhberg häng ich manchmal noch dran.

Aber solche Schneisenhatscher a la Kirschleiten - Wienerleiten - Dachsberg - Großer und Kleiner Kuhberg - Rauchkogel gehören zum Ödesten, das ich im Wienerwald kenne. Oder der Höhenzug Lammerauberg - Eigerin - Großer Hollerberg gegenüber. Einmal und nie wieder...
    Zuletzt geändert von maxrax; 12.11.2019, 12:25.

Kommentar

Schöne Fotos aus einer mir einigermaßen bekannten Gegend.
      Nur die ...
      Zitat von Exilfranke Beitrag anzeigen
      ... Felswände an der Peilstein-Südseite. ...
      ... muß ich mir noch ansehen

lg
      Norbert
      Meine Touren in Europa
      ... in Italien
      Meine Touren in Südamerika
      Blumen und anderes

Kommentar

Zitat von maxrax Beitrag anzeigen

Der 674er ist nicht namenlos!!! Die Berg&Graben-Gegend ist nett, dort bin ich auch öfters. Selbst den 701er-Kuhberg häng ich manchmal noch dran.

Aber solche Schneisenhatscher a la Kirschleiten - Wienerleiten - Dachsberg - Großer und Kleiner Kuhberg - Rauchkogel gehören zum Ödesten, das ich im Wienerwald kenne. Oder der Höhenzug Lammerauberg - Eigerin - Großer Hollerberg gegenüber. Einmal und nie wieder...
        Einmal reicht ja wegen Gipfelsammeln :-)

http://www.wetteran.de

Kommentar

Zitat von maxrax Beitrag anzeigen

Ja, weiß ich hab mich ins Gipfelbuch 674 eingetragen :-) Und die Runde Schöpfl - Hollerberg - Lammerauberg haben wir eh auch schon abgeschritten letzten Winter. Das geht im Schnee ja noch halbwegs. (glaub ausser am Hirschenstein war ja wenig Gipfelschmuck, so ist man dort wenig aufgehalten mit dem weitergehen.
          Aber Peilstein wäre ja ein Ziel für mich im Winter.

Kommentar

Schöner Bericht einer gut bekannten Gegend.
            Danke
            Alle meine Beiträge im Tourenforum

Kommentar

Dann ist es vielleicht lohnenswerter Buchberg, Kritschenkogel, Heiderberg, Bischofsmütze, Marchberg zu gehen... naja, irgendwohin absteigen muss man dann halt, wenn man öffentlich anfährt.

http://www.wetteran.de

Kommentar

Zitat von Exilfranke Beitrag anzeigen
                Dann ist es vielleicht lohnenswerter Buchberg, Kritschenkogel, Heiderberg, Bischofsmütze, Marchberg zu gehen... naja, irgendwohin absteigen muss man dann halt, wenn man öffentlich anfährt.
                Das geht eh gut als Runde von Mayerling aus, wennst den Peilstein mitnimmst! Die Gegend ist wenigstens ein bisserl interessanter, weil es da auch Felsen gibt (Buchberg; Heiderberg mit Wacholderturm; Arnsteinnadel; zwischen Kienkogel und Marchberg; Bischofsmütze...)

Kommentar

Zitat von bluehouse3843 Beitrag anzeigen
                  Aber Peilstein wäre ja ein Ziel für mich im Winter.
                  Brrrr! Klamme Finger in den kleinen Griffen und vereiste Reibungstritte

'Tschuldige, aber ich kenne am Peilstein nur die Kletterfelsen.
                  LG Rudolf

Kommentar

Lädt...