Da die Skitourensaison dieses Jahr in meiner Gegend nicht sehr berauschend ist und mein Knie derzeit sowieso beleidigt spielt, habe ich halt wieder einge Wanderungen gemacht. Ich möchte euch diese grössere Runde hier vorstellen, die wahrscheinlcih nicht allzuviel begangen ist.
Start ist in Grillenberg, einem kleinen Nest südlich von Berndorf im Tristingtal. Vom kleinen Parkplatz beim Gemeindeamt geht es zuerst ein Stück der Strasse entlang Richtung Neusiedel und noch vor dem Ortsende rechts in die Waldgasse, die jedoch nach ein paar Schritten zu Ende ist. Hier beginnt die gelbe Markierung zuerst über eine Wiese, dann immer einem Forstweg folgend in den Wald. Die Markierung ist nicht zu üppig, aber doch ausreichend. Nur an einer Stelle, wo man von von der Forststrasse rechts in einen Graben abzweigt, istz etwas Vorsicht geboten.
Gleich am Anfang auf de Forststrasse blühen die ersten Primeln.
P2291275a_kl.jpg
Die Temperatur ist sehr angenehm, vorerst ist von Schnee weit und breit keine Spur.
P2291276a_kl.jpg
Doch ab einer Höhe von ca. 700 bis 800m wird es schönb langsam weiss.
P2291278a_kl.jpg
Hier ist der Graben, der von der Forststrasse abzweigt. Diese Markierung befindet sich allerdings bereits nach ein paar hunter Metern.
P2291279a_kl.jpg
Dieser neue Hochstand macht nicht nur seinem Namen alle Ehre, er ist auch äusserst massiv. Man beachte nur, wie er im Boden verankert ist.
P2291280a_kl.jpg
Der Schnee, der gestern gefallen ist, wurde durch den starken Wind zu solche interessanten Wellen geformt.
P2291287a_kl.jpg
Nun kommt man zu einer Kreuzung einiger Wanderwege. Im sommer ist hier ein idyllischer Rastplatz.
P2291288a_kl.jpg
Doch heute dürfte nur jemand versucht haben, einen Schneemann zu bauen.
P2291289a_kl.jpg
Je weiter man hinaufkommt, desto mehr Schnee liegt und einige Pfützen haben sobar einen sulzige Überzug
P2291290a_kl.jpg
P2291291a_kl.jpg
Die Erlen stehen in voller Blüte
P2291297a_kl.jpg
P2291299a_kl.jpg
Und gleich danach ein verfallener Hochstand
P2291300a_kl.jpg
Hier ist mir ein Bergläufer entgegengekommen, durch seine Fussabdrücke war der Weg nicht mehr zu verfehlen
P2291301a_kl.jpg
Danach passiert man noch einen idyllisch verschneiten Holzstapel
P2291302a_kl.jpg
-- Fortsetzung folgt --
Start ist in Grillenberg, einem kleinen Nest südlich von Berndorf im Tristingtal. Vom kleinen Parkplatz beim Gemeindeamt geht es zuerst ein Stück der Strasse entlang Richtung Neusiedel und noch vor dem Ortsende rechts in die Waldgasse, die jedoch nach ein paar Schritten zu Ende ist. Hier beginnt die gelbe Markierung zuerst über eine Wiese, dann immer einem Forstweg folgend in den Wald. Die Markierung ist nicht zu üppig, aber doch ausreichend. Nur an einer Stelle, wo man von von der Forststrasse rechts in einen Graben abzweigt, istz etwas Vorsicht geboten.
Gleich am Anfang auf de Forststrasse blühen die ersten Primeln.
P2291275a_kl.jpg
Die Temperatur ist sehr angenehm, vorerst ist von Schnee weit und breit keine Spur.
P2291276a_kl.jpg
Doch ab einer Höhe von ca. 700 bis 800m wird es schönb langsam weiss.
P2291278a_kl.jpg
Hier ist der Graben, der von der Forststrasse abzweigt. Diese Markierung befindet sich allerdings bereits nach ein paar hunter Metern.
P2291279a_kl.jpg
Dieser neue Hochstand macht nicht nur seinem Namen alle Ehre, er ist auch äusserst massiv. Man beachte nur, wie er im Boden verankert ist.
P2291280a_kl.jpg
Der Schnee, der gestern gefallen ist, wurde durch den starken Wind zu solche interessanten Wellen geformt.
P2291287a_kl.jpg
Nun kommt man zu einer Kreuzung einiger Wanderwege. Im sommer ist hier ein idyllischer Rastplatz.
P2291288a_kl.jpg
Doch heute dürfte nur jemand versucht haben, einen Schneemann zu bauen.
P2291289a_kl.jpg
Je weiter man hinaufkommt, desto mehr Schnee liegt und einige Pfützen haben sobar einen sulzige Überzug
P2291290a_kl.jpg
P2291291a_kl.jpg
Die Erlen stehen in voller Blüte
P2291297a_kl.jpg
P2291299a_kl.jpg
Und gleich danach ein verfallener Hochstand
P2291300a_kl.jpg
Hier ist mir ein Bergläufer entgegengekommen, durch seine Fussabdrücke war der Weg nicht mehr zu verfehlen
P2291301a_kl.jpg
Danach passiert man noch einen idyllisch verschneiten Holzstapel
P2291302a_kl.jpg
-- Fortsetzung folgt --
Kommentar