Nachdem ich in den letzten Wochen den alten Törlweg gegangen bin, hat noch eine Zeile im 1925er Benesch meine Neugierde geweckt: … (am Knie ein ebener Verbindungssteig zur Gsohlwiese) … Dieser Steig ist auch auf der alten Raxkarte im Vorraum der Seehütte eingezeichnet.
Vor einer Woche habe ich den ersten Versuch vom Knappenhof aus gestartet, doch war dann doch noch zu viel Schnee um im Wald etwaige Steigspuren zu finden. So bin ich über den Gsolhirnsteig zur Bergstation gegangen.
Links im Bild der Törlkopf, quer durch zieht der Verbindungssteig
comp_DSCF1583.jpg
eine schöne Wechte am Gsolhirn
comp_DSCF1603.jpgcomp_DSCF1608.jpg
Teilweise war´s noch ziemlich mühsame Schneestapferei. Gegenüber Mittagstein und Feuchter
comp_DSCF1611.jpg
Beim Abstieg ist mir diese verblasste Markierung aufgefallen:
comp_DSCF1617.jpg
Die Anzeige meines Höhenmessers passt auch zur alten Karte, 1345hm.
Also eine Woche später ein neuer Versuch, schon deutlich weniger Schnee:
comp_DSCF1629.jpg
Wieder am Gsolhirnsteig bis zu dem Strunk mit der Markierung. Dahinter ist ein Weg erkennbar, das Totholz weist auf Mühsal hin.
comp_DSCF1638.jpgcomp_DSCF1641.jpg
Weiterhin ist der Weg ganz gut zu sehen, auch sind Umgehungsspuren bei den querliegenden Hindernissen zu erkennen.
comp_DSCF1643.jpg
comp_DSCF1644.jpg
comp_DSCF1646.jpg
Ausblicke nach oben oder unten gibt´s leider nur wenige ...
comp_DSCF1649.jpg
comp_DSCF1650.jpg
comp_DSCF1651.jpg
comp_DSCF1652.jpg
Vor einer Woche habe ich den ersten Versuch vom Knappenhof aus gestartet, doch war dann doch noch zu viel Schnee um im Wald etwaige Steigspuren zu finden. So bin ich über den Gsolhirnsteig zur Bergstation gegangen.
Links im Bild der Törlkopf, quer durch zieht der Verbindungssteig
comp_DSCF1583.jpg
eine schöne Wechte am Gsolhirn
comp_DSCF1603.jpgcomp_DSCF1608.jpg
Teilweise war´s noch ziemlich mühsame Schneestapferei. Gegenüber Mittagstein und Feuchter
comp_DSCF1611.jpg
Beim Abstieg ist mir diese verblasste Markierung aufgefallen:
comp_DSCF1617.jpg
Die Anzeige meines Höhenmessers passt auch zur alten Karte, 1345hm.
Also eine Woche später ein neuer Versuch, schon deutlich weniger Schnee:
comp_DSCF1629.jpg
Wieder am Gsolhirnsteig bis zu dem Strunk mit der Markierung. Dahinter ist ein Weg erkennbar, das Totholz weist auf Mühsal hin.
comp_DSCF1638.jpgcomp_DSCF1641.jpg
Weiterhin ist der Weg ganz gut zu sehen, auch sind Umgehungsspuren bei den querliegenden Hindernissen zu erkennen.
comp_DSCF1643.jpg
comp_DSCF1644.jpg
comp_DSCF1646.jpg
Ausblicke nach oben oder unten gibt´s leider nur wenige ...
comp_DSCF1649.jpg
comp_DSCF1650.jpg
comp_DSCF1651.jpg
comp_DSCF1652.jpg
Kommentar