Herrliches Wetter, aber ein bisschen kalt. Nichts desto trotz habe ich dem Coronavirus zum Trotz eine Wanderung unternommen.
Anfahrt mit dem Auto, unterwegs kaum einen Menschen gesehen, am ehesten bei der Edelweisshütte und dort ist Platz genug. Zugegeben, im nödl. Grafensteig war noch einges an Schnee der ziemlich hart war, aber dieser ist bei dieser Runde nicht zwingend begehbar. Also zur Beruhigung: Es war keine Bergtour, es war eine leichte Wanderung. Ist immer die Frage: Für wen?
Also Anfahrt alleine mit dem Auto und von der Weite schon den Schneeberg gsehen
P3151561a_kl.jpg
Der Ausgangspunkt war der Parkplatz in Sonnleiten knapp unterhalb des Wasserfallwirtes
P3151562a_kl.jpg
Danach den markierten Weg vorbei am Wasserfall
P3151563a_kl.jpg
und entlang des Baches mit vielen kleinen Absätzen und Wasserflällchen
P3151566a_kl.jpg
P3151565a_kl.jpg
Weiter oben dann auf der Forststrasse Richtung Maumauwiese noch halbgefrorene Wasserlacken
P3151569a_kl.jpg
Bald sah man schon die Maumauwiese. Ich wählte jedoch den Weg über den Kamm
P3151573a_kl.jpg
Weiter oben öffnete sich der Blick Richtung Öhler und Schober
P3151579a_kl.jpg
Und auf der anderen Seite Richtung Schneeberg
P3151578a_kl.jpg
Bal darauf erreichte ich die Putzwiese, wo ich den ersten Wanderern begegnete. Bei der Edelweisshütte machte ich eine kurze Rast und blickte an der Bergstation des Sesselliftes vorbei Richtung Puchberg
P3151583a_kl.jpg
Danach ging ich weiter über den nördlichen Grafensteig, der sich jedoch noch von seiner winterlichen Seite zeigte und bei diesen Temperaturen ziemlich harte Schneereste aufwies.
P3151584a_kl.jpg
An den freien Stellen hatte sich der Schnee jedoch bereits oberhalb des nördlichen Grafensteiges zurückgezogen.
P3151592a_kl.jpg
Anfahrt mit dem Auto, unterwegs kaum einen Menschen gesehen, am ehesten bei der Edelweisshütte und dort ist Platz genug. Zugegeben, im nödl. Grafensteig war noch einges an Schnee der ziemlich hart war, aber dieser ist bei dieser Runde nicht zwingend begehbar. Also zur Beruhigung: Es war keine Bergtour, es war eine leichte Wanderung. Ist immer die Frage: Für wen?
Also Anfahrt alleine mit dem Auto und von der Weite schon den Schneeberg gsehen
P3151561a_kl.jpg
Der Ausgangspunkt war der Parkplatz in Sonnleiten knapp unterhalb des Wasserfallwirtes
P3151562a_kl.jpg
Danach den markierten Weg vorbei am Wasserfall
P3151563a_kl.jpg
und entlang des Baches mit vielen kleinen Absätzen und Wasserflällchen
P3151566a_kl.jpg
P3151565a_kl.jpg
Weiter oben dann auf der Forststrasse Richtung Maumauwiese noch halbgefrorene Wasserlacken
P3151569a_kl.jpg
Bald sah man schon die Maumauwiese. Ich wählte jedoch den Weg über den Kamm
P3151573a_kl.jpg
Weiter oben öffnete sich der Blick Richtung Öhler und Schober
P3151579a_kl.jpg
Und auf der anderen Seite Richtung Schneeberg
P3151578a_kl.jpg
Bal darauf erreichte ich die Putzwiese, wo ich den ersten Wanderern begegnete. Bei der Edelweisshütte machte ich eine kurze Rast und blickte an der Bergstation des Sesselliftes vorbei Richtung Puchberg
P3151583a_kl.jpg
Danach ging ich weiter über den nördlichen Grafensteig, der sich jedoch noch von seiner winterlichen Seite zeigte und bei diesen Temperaturen ziemlich harte Schneereste aufwies.
P3151584a_kl.jpg
An den freien Stellen hatte sich der Schnee jedoch bereits oberhalb des nördlichen Grafensteiges zurückgezogen.
P3151592a_kl.jpg
Kommentar