Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Würflach-Puchberg-Johannesbachklamm-Würflach (Nov. 2017)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Würflach-Puchberg-Johannesbachklamm-Würflach (Nov. 2017)

Durch die Anregung von "Tauernfuchs" auch über ältere Touren zu berichten hab ich mich aufgerafft und in den alten Fotos gekrammt.

Eine abwechslungsreiche Tour (Auto - Fuß - Bahn) vom Nov. 2017:

Auto wurde in Würflach beim Bad geparkt - Lärbaumkreuz - Gutemann - Rückseite des Himberges - Puchberg. Im Bahnhofsgasthaus eingekehrt (sehr zum empfehlen) und mit der Bahn nach Unterhöflein gefahren, dort ein wenig den Weg zur Johannesbachklamm gesucht, durch diese durch und am Ende derselben geht ein Wegerl rechts hinauf und man kommt wieder zum Würflacher Bad.
    Insgesamt eine wunderschöne Wanderung, teilweise recht einsam aber sehr interessant.

https://1drv.ms/v/s!Al6b-2QBWRb3g6Ia...j5IhA?e=9awNao

LG
    der 31.12.
    (soll in der Überschrift natürlich 2017 heissen, gelingt mir aber nicht zu ändern ) Super wurde geändert, DANKE !!!
    Zuletzt geändert von slunecka; 26.03.2020, 14:11.

Gute Tour! Ist vorgemerkt. up.jpg

Kommentar

Da sind ja ordentliche Kilometer zusammengekommen! Und auch einige Wegkreuze. Das gefällt mir.

Kommentar

Herzlichen Dank für deinen Beitrag!
        Leider komme ich in deine verlinkte Seite nicht rein, aber wahrscheinlich liegt´s an meinem PC... Na ja, wenigstens sehn´s andere.
        LG

Kommentar

Zitat von tauernfuchs Beitrag anzeigen
          Herzlichen Dank für deinen Beitrag!
          Leider komme ich in deine verlinkte Seite nicht rein, aber wahrscheinlich liegt´s an meinem PC... Na ja, wenigstens sehn´s andere.
          LG
          Schade, da das Internet stark ausgelastet ist kann es vorkommen, das man nach dem Ankiinken des Links eine Weile warten muß bis der Zugriff auf die "Wolke" ermöglicht wird.

LG
          der 31.12.

Kommentar

Voll lässig! Der wilde Osten mit Musik aus dem wilden Westen....

LG

P.S.: Habs jetzt doch geschafft, deine Seite zu aktivieren, war nicht ganz schlüssig für mich, dass das Ringerl ein Startknopf zum anklicken ist....

Kommentar

Vielen Dank für die Bilder dieser lohnenden und abwechslungsreichen (Herbst-)Wanderung!
              Wenn man am richtigen Tag in den Übergangsjahreszeiten unterwegs ist, sind die Schneeberg-Blicke das Tüpfelchen auf dem I.

Ich war vor Jahren an einem sehr schneearmen Wintertag von Puchberg über den Himberg, den einsamen Kienberg (1015m), Gutenmann, die Ruine Schrattenstein und die Johannesbachklamm zur Haltestelle Rothengrub unterwegs. Auch dieser Tag hat viel Ruhe geboten, und mit der Bahn lassen sich die Streckenwanderungen ja perfekt schließen (sofern man nicht ohnehin öffentlich anreist).
              Lg, Wolfgang

Für mich ist Dankbarkeit ein Weg,
              der sowohl für den Einzelnen
              wie für die Welt zukunftsweisend ist.
              (David Steindl-Rast)

Kommentar

Lädt...