Nachdem mein Auto den Weg zum Knappenhof schon alleine findet, bin ich noch einmal (zum 5.Mal in den letzten Wochen) dort gestartet. Ich wollte wissen, ob vielleicht noch Reste einer Halterhütte am Ochsenanger in der Nähe der ehemaligen Kohlberghütte existieren.
Als Zusatzziel habe ich mir den Sengerkogel ausgesucht. Im Netz findet man außer dem kurzen Anstieg von der Gsolwiese noch den Weg über den Südkamm, den ich ursprünglich auch vorhatte.
Beim Blick in die detailreiche Opentopomap habe ich umdisponiert und mich für einen Anstieg entlang der Westseite entschieden. In jener Karte sind mehrere Sä/enger-Höhlen und ein -Fenster eingetragen. Die Schreibweise ist uneinheitlich in den diversen Karten, innerhalb der Opentopomap werden beide Varianten verwendet.
Wo der Gsolhirnsteig vom Fahrweg abzweigt, sind schon die Felsen zu sehen.
comp_DSCF1714.jpg
An der linken Seite der ersten Schuttrinne, die bis zum markierten Weg reicht, bin ich zur Wand angestiegen. Dabei habe ich bereits eine Steigspur überquert.
comp_DSCF1717.jpg
Nun habe ich mich immer schräg ansteigend in der Nähe der Felsen gehalten. Immer wieder Spuren und Ähnliches
comp_DSCF1719.jpgcomp_DSCF1720.jpg
comp_DSCF1721.jpg
Soll das das Sängerfenster sein, das ist aber mager..? Im Bild links oben
comp_DSCF1724.jpg
comp_DSCF1729.jpg
comp_DSCF1735.jpg
comp_DSCF1741.jpg
comp_DSCF1746.jpg
Ob der Willy da oben war?
comp_DSCF1748.jpg
Das wäre vielleicht etwas für Schrofen- und Botanikruachler wie mich:
comp_DSCF1749.jpg
Bald schimmert schon das Licht vom Sattel der Gsolwiese durch
comp_DSCF1753.jpg
comp_DSCF1755.jpg
Fortsetzung
Als Zusatzziel habe ich mir den Sengerkogel ausgesucht. Im Netz findet man außer dem kurzen Anstieg von der Gsolwiese noch den Weg über den Südkamm, den ich ursprünglich auch vorhatte.
Beim Blick in die detailreiche Opentopomap habe ich umdisponiert und mich für einen Anstieg entlang der Westseite entschieden. In jener Karte sind mehrere Sä/enger-Höhlen und ein -Fenster eingetragen. Die Schreibweise ist uneinheitlich in den diversen Karten, innerhalb der Opentopomap werden beide Varianten verwendet.
Wo der Gsolhirnsteig vom Fahrweg abzweigt, sind schon die Felsen zu sehen.
comp_DSCF1714.jpg
An der linken Seite der ersten Schuttrinne, die bis zum markierten Weg reicht, bin ich zur Wand angestiegen. Dabei habe ich bereits eine Steigspur überquert.
comp_DSCF1717.jpg
Nun habe ich mich immer schräg ansteigend in der Nähe der Felsen gehalten. Immer wieder Spuren und Ähnliches
comp_DSCF1719.jpgcomp_DSCF1720.jpg
comp_DSCF1721.jpg
Soll das das Sängerfenster sein, das ist aber mager..? Im Bild links oben
comp_DSCF1724.jpg
comp_DSCF1729.jpg
comp_DSCF1735.jpg
comp_DSCF1741.jpg
comp_DSCF1746.jpg
Ob der Willy da oben war?
comp_DSCF1748.jpg
Das wäre vielleicht etwas für Schrofen- und Botanikruachler wie mich:
comp_DSCF1749.jpg