Wenn man nach einer OP nicht mehr al 3kg tragen oder heben darf, dann beschränkt sich die Möglichkeit auf eine überschaubare Tour bei gutem Wetter. Knappe 3kg waren es inkl. Biwaksack, Sitzmatterl, Essen, Trinken und Windschutz :-)
Die Anreise ist eher lang von Wien über St. Pölten bis nach Gösing an der MZ-Bahn. Da ich ja wegen meiner immer noch geschwollenen Achillessehne nur mit Halbschuhen (Garmont/Dragontail sind perfekt) gehen kann war diese Wanderung fast nur auf Forstrassen auch gut geeignet.
Mir ging es ja im Wesentlichen darum die Natur zu genießen und da entdeckt man allerhand Interessantes:
k-1 Infotafel.jpg
Am Einserweg soll es ein GH namens Ochsenburg geben, welches aber nur mehr ein privates Häuschen ist
k-5 GH hat zu.jpg
Der ganze Track ist hier zu sehen..
k-2 Track 27.8.20.JPG
Mein 1. Ziel ist die langgestreckte Wiese westlich vom Molterkg.
Außer üppige Bestände von blühendem Pfefferminz ist nichts besonderes zu sehen. Den kaum erkennbaren Hohenasgipfel mit 966m "erklimme" ich im Vorbeigehen.
Retour finde ich einen verbotenen Steig der zum ehem. GH Ochsenburg führt.
Mein nächstes Ziel ist das Weißmäuerl, versteckt im Wald, zuvor diese Verwerfung:
k-4 Verwerfungen.jpg
und ein schöner Blick zum Ötscher:
k-3 Ötscher 2.jpg
Massenweise Kleb-Salbei = Salvia glutinosa - kleben/picken tut er wegen seiner überall vorhandenen Drüsenhaare...
k-6 Kleb-Salbei.jpg
Den einzigen Steinpilz = "alter Herr" habe ich stehen gelassen:
k-8 Steinpilz.jpg
Solche herrlichen Moospolster laden zum Hinsetzen ein :-)
k-7 Moos-Wurzel.jpg
Die Anreise ist eher lang von Wien über St. Pölten bis nach Gösing an der MZ-Bahn. Da ich ja wegen meiner immer noch geschwollenen Achillessehne nur mit Halbschuhen (Garmont/Dragontail sind perfekt) gehen kann war diese Wanderung fast nur auf Forstrassen auch gut geeignet.
Mir ging es ja im Wesentlichen darum die Natur zu genießen und da entdeckt man allerhand Interessantes:
k-1 Infotafel.jpg
Am Einserweg soll es ein GH namens Ochsenburg geben, welches aber nur mehr ein privates Häuschen ist
k-5 GH hat zu.jpg
Der ganze Track ist hier zu sehen..
k-2 Track 27.8.20.JPG
Mein 1. Ziel ist die langgestreckte Wiese westlich vom Molterkg.
Außer üppige Bestände von blühendem Pfefferminz ist nichts besonderes zu sehen. Den kaum erkennbaren Hohenasgipfel mit 966m "erklimme" ich im Vorbeigehen.
Retour finde ich einen verbotenen Steig der zum ehem. GH Ochsenburg führt.
Mein nächstes Ziel ist das Weißmäuerl, versteckt im Wald, zuvor diese Verwerfung:
k-4 Verwerfungen.jpg
und ein schöner Blick zum Ötscher:
k-3 Ötscher 2.jpg
Massenweise Kleb-Salbei = Salvia glutinosa - kleben/picken tut er wegen seiner überall vorhandenen Drüsenhaare...
k-6 Kleb-Salbei.jpg
Den einzigen Steinpilz = "alter Herr" habe ich stehen gelassen:
k-8 Steinpilz.jpg
Solche herrlichen Moospolster laden zum Hinsetzen ein :-)
k-7 Moos-Wurzel.jpg
Kommentar