Grüß Euch !
Ein kurzes Update aus den Gutensteinern gibt's von mir.
Gestern Abend beim Studium des Wetterberichts las ich, dass heute Vormittag im Westen Niederösterreichs noch Chancen auf Sonne bestehen.
Praktischerweise befindet sich dort ein Ziel, dass ich schon länger nicht mehr besucht habe.
10 Jahre ist es mittlerweile her, dass eine kleine, aber tapfere Forumstruppe auf der Jochart war.
Schneeschuhe, oder anderes Gerät braucht man zur Zeit noch nicht, aber zeitlich aufstehen hat heute geholfen.
Ich parke mein Auto am Anfang des Grabens, den ich vom Hammerleck runterkommen werde.
Jochart11282001.jpg
Dann geht's den Kilometer neben der Strasse retour nach Rohr. Blauer Himmel und Sonne, herrlich.
Jochart11282001a.JPG
In Rohr i. Geb. muss kräftig geheizt werden, es hat -7,5 Grad
Jochart11282002.JPG
Bei diesem Hof verlasse ich die Strasse
Jochart11282003.JPG
und kann kurz darauf zum Obersberg Kamm blicken.
Jochart11282004.JPG
Beim Schacherkreuz das obligatorische Foto,
Jochart11282006.JPG
dann geht's weiter.
Jochart11282007.JPG
Für ein "internes Tourenquiz" im Freundeskreis gibt's den markanten Seitblick zur Rax und dem Amaißbichl, und richtig, kurz darauf ist meine Tagesziel enttarnt. (Ich hätte nicht mitmachen dürfen, ich hab mein eigenes Foto falsch zugeordnet. Danke Wolfgang. )
Jochart11282008.JPG
Da wurde kräftig geschlägert in den letzten Jahren...
Jochart11282009.JPG
Diese Nachbarschaft ist auch bekannt. Mit Zoom, oder Fernglas ist die Hütte am Türnitzer Höger zu erkennen.
Jochart11282010.JPG
Ein kurzes Update aus den Gutensteinern gibt's von mir.
Gestern Abend beim Studium des Wetterberichts las ich, dass heute Vormittag im Westen Niederösterreichs noch Chancen auf Sonne bestehen.
Praktischerweise befindet sich dort ein Ziel, dass ich schon länger nicht mehr besucht habe.
10 Jahre ist es mittlerweile her, dass eine kleine, aber tapfere Forumstruppe auf der Jochart war.
Schneeschuhe, oder anderes Gerät braucht man zur Zeit noch nicht, aber zeitlich aufstehen hat heute geholfen.
Ich parke mein Auto am Anfang des Grabens, den ich vom Hammerleck runterkommen werde.
Jochart11282001.jpg
Dann geht's den Kilometer neben der Strasse retour nach Rohr. Blauer Himmel und Sonne, herrlich.
Jochart11282001a.JPG
In Rohr i. Geb. muss kräftig geheizt werden, es hat -7,5 Grad
Jochart11282002.JPG
Bei diesem Hof verlasse ich die Strasse
Jochart11282003.JPG
und kann kurz darauf zum Obersberg Kamm blicken.
Jochart11282004.JPG
Beim Schacherkreuz das obligatorische Foto,
Jochart11282006.JPG
dann geht's weiter.
Jochart11282007.JPG
Für ein "internes Tourenquiz" im Freundeskreis gibt's den markanten Seitblick zur Rax und dem Amaißbichl, und richtig, kurz darauf ist meine Tagesziel enttarnt. (Ich hätte nicht mitmachen dürfen, ich hab mein eigenes Foto falsch zugeordnet. Danke Wolfgang. )
Jochart11282008.JPG
Da wurde kräftig geschlägert in den letzten Jahren...
Jochart11282009.JPG
Diese Nachbarschaft ist auch bekannt. Mit Zoom, oder Fernglas ist die Hütte am Türnitzer Höger zu erkennen.
Jochart11282010.JPG
Kommentar