Ich war erst letzte Woche in der Region unterwegs. Bei dieser Gelegenheit überlegte ich, in welche Runde ich den Hochwechsel einbauen könnte, getreu meinem Grundsatz, keinen Weg doppelt zu gehen.
Am Wochenende hatte ich keine Zeit, aber das Wetter versprach, auch noch am Montag gut zu sein. So setzte ich mein Vorhaben nicht auf die Warteliste sondern gleich in die Tat um. Es war wieder einmal eine Bike and Hike - Tour.
Ich fahre nach Mariensee und weiter das Tal hinein bis an diese Stelle, an der der markierte Weg vom Wetterkoglerhaus herunter kommt.
P1010948.JPG
Es ist gar nicht so kalt, als ich erwartet habe. Ich schwinge mich aufs Rad und lasse es durch Mariensee hinunter laufen bis an die Stelle, wo der Weg von St. Peter die Hauptstraße quert.
P1010913.JPG
Hier unten im Tal ist es noch frostig und alles voll Raureif.
Der Anstieg beginnt über einen hübschen Ziehweg.
P1010914.JPG
Rasch gewinne ich an Höhe und blicke auf die andere Talseite hinüber zu den Häusern von St. Peter.
P1010915.JPG
Beim ersten Bauernhof komme ich in die Sonne.
P1010916.JPG
Im Morgenlicht geht es weiter hinauf auf den nächsten Hof zu.
P1010917.JPG
Von den weiten Wiesen habe ich freie Sicht auch aus den Tal hinaus nach Nordosten.
P1010918.JPG
Der nächste und letzte Hof im Rückblick, ehe es in den Wald hinein geht.
P1010919.JPG
Nach einiger Zeit komme ich zu der Wegkreuzung, an der früher das Heidstübl stand.
P1010920.JPG
Ich wähle den Weg, der links am Kogel entlang führt.
P1010921.JPG
Ich schenke mir die 100m hinauf auf den uninteressanten Waldgipfel und gehe gleich leicht absteigend hinüber zur Mönichkirchner Schwaig.
War es bis jetzt sehr ruhig, treffe ich dort wieder auf die Zivilisation.
P1010922.JPG
Hotel, Spielplätze, Teich, Lifte und Pisten - alles da.
P1010923.JPG
Auch Mönichkirchen hat eine besondere Attraktion für die schneefreie Zeit geschaffen: eine Roller und Mountaincart Bahn.
--- Fortsetzung folgt ---
Am Wochenende hatte ich keine Zeit, aber das Wetter versprach, auch noch am Montag gut zu sein. So setzte ich mein Vorhaben nicht auf die Warteliste sondern gleich in die Tat um. Es war wieder einmal eine Bike and Hike - Tour.
Ich fahre nach Mariensee und weiter das Tal hinein bis an diese Stelle, an der der markierte Weg vom Wetterkoglerhaus herunter kommt.
P1010948.JPG
Es ist gar nicht so kalt, als ich erwartet habe. Ich schwinge mich aufs Rad und lasse es durch Mariensee hinunter laufen bis an die Stelle, wo der Weg von St. Peter die Hauptstraße quert.
P1010913.JPG
Hier unten im Tal ist es noch frostig und alles voll Raureif.
Der Anstieg beginnt über einen hübschen Ziehweg.
P1010914.JPG
Rasch gewinne ich an Höhe und blicke auf die andere Talseite hinüber zu den Häusern von St. Peter.
P1010915.JPG
Beim ersten Bauernhof komme ich in die Sonne.
P1010916.JPG
Im Morgenlicht geht es weiter hinauf auf den nächsten Hof zu.
P1010917.JPG
Von den weiten Wiesen habe ich freie Sicht auch aus den Tal hinaus nach Nordosten.
P1010918.JPG
Der nächste und letzte Hof im Rückblick, ehe es in den Wald hinein geht.
P1010919.JPG
Nach einiger Zeit komme ich zu der Wegkreuzung, an der früher das Heidstübl stand.
P1010920.JPG
Ich wähle den Weg, der links am Kogel entlang führt.
P1010921.JPG
Ich schenke mir die 100m hinauf auf den uninteressanten Waldgipfel und gehe gleich leicht absteigend hinüber zur Mönichkirchner Schwaig.
War es bis jetzt sehr ruhig, treffe ich dort wieder auf die Zivilisation.
P1010922.JPG
Hotel, Spielplätze, Teich, Lifte und Pisten - alles da.
P1010923.JPG
Auch Mönichkirchen hat eine besondere Attraktion für die schneefreie Zeit geschaffen: eine Roller und Mountaincart Bahn.
--- Fortsetzung folgt ---
Kommentar