Ursprünglich wollte ich gar nicht über diese Tour berichten, weil sie absolut nicht so gelungen ist, wie ich vorhatte. Doch im Rückblick betrachtet war sie doch interessant.
Darum entschuldigt bitte, dass dieser Bericht mit einem halben Jahr Verspätung auftaucht und so gar nicht zur Jahreszeit passt.
Mein Plan war: Bärengraben rauf, eventuell auf den Schützenriegel ausweichen - Bäreneckhütte - Hohes Bäreneck - Göller - Am Fleck - Schützenriegel ....
In Terz habe ich ein bisserl suchen müssen, bis ich einen günstigen Parkplatz vor einem Schuppen gefunden habe.
Voll Begeisterung bin ich gleich den ersten Graben hineingestapft, ohne zu bemerken, dass das der Steinbachgraben war.
comp_DSC03902.jpg
Der Graben war erst ganz gut begehbar, ...
comp_DSC03906.jpgcomp_DSC03910.jpg
... bis er sich geteilt hat.
Rechts ein für mich unüberwindbares Wandl
comp_DSC03912.jpg
comp_DSC03913.jpg
Links eine steile Wiese, auf der eine Steigspur nach rechts auf den Kamm geführt hat.
comp_DSC03915.jpg
comp_DSC03917.jpg
Am Kamm oder in den Flanken bin ich weiter aufgestiegen.
Das Gelände ist sehr steil, und doch habe ich öfters Steigspuren gesehen.
comp_DSC03920.jpg
comp_DSC03921.jpg
comp_DSC03925.jpg
comp_DSC03933.jpg
comp_DSC03939.jpg
Zwischendurch ein Rückblick
comp_DSC03940.jpg
Darum entschuldigt bitte, dass dieser Bericht mit einem halben Jahr Verspätung auftaucht und so gar nicht zur Jahreszeit passt.
Mein Plan war: Bärengraben rauf, eventuell auf den Schützenriegel ausweichen - Bäreneckhütte - Hohes Bäreneck - Göller - Am Fleck - Schützenriegel ....
In Terz habe ich ein bisserl suchen müssen, bis ich einen günstigen Parkplatz vor einem Schuppen gefunden habe.
Voll Begeisterung bin ich gleich den ersten Graben hineingestapft, ohne zu bemerken, dass das der Steinbachgraben war.
comp_DSC03902.jpg
Der Graben war erst ganz gut begehbar, ...
comp_DSC03906.jpgcomp_DSC03910.jpg
... bis er sich geteilt hat.
Rechts ein für mich unüberwindbares Wandl
comp_DSC03912.jpg
comp_DSC03913.jpg
Links eine steile Wiese, auf der eine Steigspur nach rechts auf den Kamm geführt hat.
comp_DSC03915.jpg
comp_DSC03917.jpg
Am Kamm oder in den Flanken bin ich weiter aufgestiegen.
Das Gelände ist sehr steil, und doch habe ich öfters Steigspuren gesehen.
comp_DSC03920.jpg
comp_DSC03921.jpg
comp_DSC03925.jpg
comp_DSC03933.jpg
comp_DSC03939.jpg
Zwischendurch ein Rückblick
comp_DSC03940.jpg
Kommentar