Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Dürrenstein (10.02.2022)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Dürrenstein (10.02.2022)

Eine anstrengende, aber schöne Winter-Wanderung über den Stiegengraben und die Ybbstaler Hütte auf den Dürrenstein:

Tourenbericht, Route und weitere Fotos auf https://www.hdsports.at/bergwandern/...-stiegengraben
    Dürrenstein über den Stiegengraben und die Ybbstaler Hütte Bergtour ➤ Alle Informationen zur Tour und zur Route ⛰️ Der 1.878 Meter hohe Dürrenstein in den Ybbstaler Alpen (NÖ) kann von Osten über die Ybbstaler Hütte bestiegen werden. Zustiege zur Hütte gibt es einige verschiedene. Der einfachste und beliebteste Weg führt über das Steinbachtal zur Hütte und dann weiter zum Gipfel. Die von der Distanz her kürzeste Strecke zur Hütte verläuft über den Stiegengraben. Diese Route ist ...
    Wandern und Bergtouren

Duerrenstein-9.jpg
    Wandern und Bergtouren

Kommentar

Ybbstaler Hütte
      Duerrenstein-15.jpg
      Wandern und Bergtouren

Kommentar

Duerrenstein-18.jpg
        Wandern und Bergtouren

Kommentar

Duerrenstein-26.jpg
          Wandern und Bergtouren

Kommentar

Duerrenstein-29.jpg
            Wandern und Bergtouren

Kommentar

Duerrenstein-32.jpg
              Wandern und Bergtouren

Kommentar

Zitat von HDsports Beitrag anzeigen
                Eine anstrengende, aber schöne Winter-Wanderung über den Stiegengraben und die Ybbstaler Hütte auf den Dürrenstein:

Der 1.878 Meter hohe Dürrenstein in den Ybbstaler Alpen (NÖ) kann von Osten über die Ybbstaler Hütte bestiegen werden. Zustiege zur Hütte gibt es einige verschiedene. Der einfachste und beliebteste Weg führt über das Steinbachtal zur Hütte und dann weiter zum Gipfel. Die von der Distanz her kürzeste Strecke zur Hütte verläuft über den Stiegengraben. Diese Route ist ...
                Schöne Tour, perfektes Wetter, aber leider ein reichlich lieblos gemachter Bericht.
                z.B. "Diese Route ist ..." - ja, was ist sie denn?
                Der Gipfelanstieg über die Ybbstaler Hütte führt ungefähr von Westen hinauf, nicht etwa von Osten!
                Daß bei den Fotos reichlich Saharastaub auf den Schnee gelangt zu sein scheint, wäre da noch verzeihlich.
                Bist du wirklich ohne Aufstiegshilfen (Schneeschuhe, Ski) unterwegs gewesen?

lg
                Norbert
                Meine Touren in Europa
                ... in Italien
                Meine Touren in Südamerika
                Blumen und anderes

Kommentar

Zitat von csf125 Beitrag anzeigen
                  Schöne Tour, perfektes Wetter, aber leider ein reichlich lieblos gemachter Bericht.
                  z.B. "Diese Route ist ..." - ja, was ist sie denn?
                  Der Gipfelanstieg über die Ybbstaler Hütte führt ungefähr von Westen hinauf, nicht etwa von Osten!
                  Daß bei den Fotos reichlich Saharastaub auf den Schnee gelangt zu sein scheint, wäre da noch verzeihlich.
                  Bist du wirklich ohne Aufstiegshilfen (Schneeschuhe, Ski) unterwegs gewesen?

lg
                  Norbert
                  Hallo Norbert,
                  der Ost-Westfehler ist nun korrigiert.
                  Auf "https://www.hdsports.at/bergwandern/duerrenstein-stiegengraben" ist der vollständige Bericht (auch in der Bildstrecke). Der Text wurde hier durch die Verlinkung automatisch abgeschnitten.
                  Ja, ich war mit normalen Schuhen unterwegs.
                  LG Tom
                  Wandern und Bergtouren

Kommentar

Zitat von HDsports Beitrag anzeigen
                    Ja, ich war mit normalen Schuhen unterwegs.
                    Gratuliere zu deiner Besteigung, für mich allerdings unverständlich welch Kraftanstrengung mit leichten Bergschuhen erforderlich ist.
                    Da lobe ich mir Schneeschuhe.
                    Lg. helmut55

Kommentar

Lädt...