Grüß Euch !
Wolfgangs Bericht von seiner Kampwanderung hat mir Gusto gemacht und ich hab eine Runde wiederholt, die ich schon 2016 ähnlich gegangen bin.
Der Track meiner Uhr zeigt die Strecke (ich gebe auch gleich zum, dass zwischen Steinegg und der Ruine Runderburg Verbesserungspotential besteht, da der Asphaltanteil hier sehr hoch ist. Martin (Waldrauschen) hat hier im Forum schon eine Alternativroute präsentiert, seinen Bericht hatte ich leider nicht mehr in Erinnerung.
Track.jpg
Los geht's bei der Ortskapelle Maria Krönung in Wegscheid
IMG_3247.jpg
Vorbei am "Stein des Riesen" im Kamp
IMG_3250.jpg
Viel Grün
IMG_3251.jpg
Beim Schauensteinweg Abzweiger mache ich den kurzen Abstecher hinauf zur Ruine.
IMG_3252.jpg
Wie immer ein toller Tiefblick zum Kamp.
IMG_3255.jpg
Der kleine Innenhof mit dem mächtigen Turm.
IMG_3256.jpg
Aus Zeitgründen hatte ich mir in Wegscheid nicht den Turmschlüssel ausgeborgt, ich zeige euch den Blick hinunter von einem meiner anderen Besuche der Ruine.
IMG_3256_1.jpg
Es geht wieder runter zum Kamp und weiter am Ufer.
IMG_3258.jpg
Beim folgenden Abschnitt kann man sich bei Hochwasser nasse Füße holen (ich musste mir beim letzten Mal die Schuhe ausziehen), heute war alles trocken.
IMG_3260.jpg
Kamp-Krokodil mit Mückenschwarm
IMG_3261.jpg
Idyllisch
IMG_3263.jpg
Ebenfalls durch Martin weiß ich nun, dass hier ein Nepomuk über dem Kamp steht.
IMG_3265.jpg
Er schaut definitiv in die falsche Richtung, hinter ihm der schöne Blick runter zum Fluss.
IMG_3266.jpg
"Grasstapfen" ist angesagt (eine kleine Zeckennymphe fange ich mir danach vom Fuß)
IMG_3267.jpg
Schönheit am Wegesrand, eine Flockenblume.
IMG_3269.jpg
Selfieversuch #1
IMG_3270.jpg
Einer der vielen Maibäume.
IMG_3271.jpg
Am Weiterweg muss auch ein kurzer Abstecher zu den Resten der Ruine Steinegg sein.
IMG_3273.jpg
Wolfgangs Bericht von seiner Kampwanderung hat mir Gusto gemacht und ich hab eine Runde wiederholt, die ich schon 2016 ähnlich gegangen bin.
Der Track meiner Uhr zeigt die Strecke (ich gebe auch gleich zum, dass zwischen Steinegg und der Ruine Runderburg Verbesserungspotential besteht, da der Asphaltanteil hier sehr hoch ist. Martin (Waldrauschen) hat hier im Forum schon eine Alternativroute präsentiert, seinen Bericht hatte ich leider nicht mehr in Erinnerung.
Track.jpg
Los geht's bei der Ortskapelle Maria Krönung in Wegscheid
IMG_3247.jpg
Vorbei am "Stein des Riesen" im Kamp
IMG_3250.jpg
Viel Grün
IMG_3251.jpg
Beim Schauensteinweg Abzweiger mache ich den kurzen Abstecher hinauf zur Ruine.
IMG_3252.jpg
Wie immer ein toller Tiefblick zum Kamp.
IMG_3255.jpg
Der kleine Innenhof mit dem mächtigen Turm.
IMG_3256.jpg
Aus Zeitgründen hatte ich mir in Wegscheid nicht den Turmschlüssel ausgeborgt, ich zeige euch den Blick hinunter von einem meiner anderen Besuche der Ruine.
IMG_3256_1.jpg
Es geht wieder runter zum Kamp und weiter am Ufer.
IMG_3258.jpg
Beim folgenden Abschnitt kann man sich bei Hochwasser nasse Füße holen (ich musste mir beim letzten Mal die Schuhe ausziehen), heute war alles trocken.
IMG_3260.jpg
Kamp-Krokodil mit Mückenschwarm
IMG_3261.jpg
Idyllisch
IMG_3263.jpg
Ebenfalls durch Martin weiß ich nun, dass hier ein Nepomuk über dem Kamp steht.
IMG_3265.jpg
Er schaut definitiv in die falsche Richtung, hinter ihm der schöne Blick runter zum Fluss.
IMG_3266.jpg
"Grasstapfen" ist angesagt (eine kleine Zeckennymphe fange ich mir danach vom Fuß)
IMG_3267.jpg
Schönheit am Wegesrand, eine Flockenblume.
IMG_3269.jpg
Selfieversuch #1
IMG_3270.jpg
Einer der vielen Maibäume.
IMG_3271.jpg
Am Weiterweg muss auch ein kurzer Abstecher zu den Resten der Ruine Steinegg sein.
IMG_3273.jpg
Kommentar