Eigentlich sollte es nur ein kleiner Spaziergang nach meiner Krankheit sein, dann sind doch 15km draus geworden.
Die erste Hürde war die Anfahrt nach Weidling über die fürchterliche Baustelle auf der B14.
Das zweite Problem war der Parkplatz in der Nähe der Kirche.
Mein Auto stelle ich direkt auf der Hauptstraße vor dem Pfarramt ab. Das ist dort interessanterweise nicht verboten.
P1020360.jpg
Nach wenigen Metern bin ich bei der Kirche.
Links davon werde ich aufsteigen, rechts davon herunter kommen.
P1020361.jpg
Vor der Kirche steht eine seltsame aber ausdrucksvolle Holzskulptur
P1020363.jpg
Der Beginn der Managettagasse ist gleich einmal das steilste Stück des ganzen Aufstiegs.
Nach den Häusern wird es dann flacher.
P1020364.jpg
Mitten durch die Weingärten geht es hinauf. Dank vieler Bäume am Wegrand ist es angenehm schattig.
P1020365.jpg
Von der anderen Talseite schaut die Warte vom Hermannskogel herunter. Mit voll ausgefahrenem Tele bekomme ich auch ein brauchbares Bild davon.
P1020366.jpg
Auf 320m Höhe befindet sich die Esel Ranch. Weit und breit kein Tier zu sehen.
P1020368.jpg
Dafür hat der Nachbar schöne Rosen in seinem Weingarten.
P1020373.jpg
Jetzt geht es in den Wald hinein und vorbei an der winzigen Reinschreiberwiese.
P1020374.jpg
Kurz wird es etwas steiler zum Kammersberg (392m) hinauf.
P1020375.jpg
Der nächste markante Punkt ist die Birnbaumwiese.
P1020376.jpg
Am Ende der Wiese steht ein seltsam gewachsener Baum.
P1020377.jpg
Im folgenden Flachstück befindet sich dieser frisch ausgemähte Rastplatz, der zum Verweilen einlädt.
P1020379.jpg
Nach dem Eschenplatzerl - die Eschen habe ich nicht gefunden - komme ich an einem kleinen Biotop vorbei.
P1020380.jpg
Ein Stück muss ich nun auf der Forststraße weiter gehen, die von links vom Taferlberg herüber kommt.
Aber bald zweigt ein Weg links hinauf zur Kropfeiche - welche ich wieder nicht gefunden habe - ab.
Dafür sehe ich schon um die Ecke zur Windischhütte.
P1020381.jpg
--- Fortsetzung folgt ---
Die erste Hürde war die Anfahrt nach Weidling über die fürchterliche Baustelle auf der B14.
Das zweite Problem war der Parkplatz in der Nähe der Kirche.
Mein Auto stelle ich direkt auf der Hauptstraße vor dem Pfarramt ab. Das ist dort interessanterweise nicht verboten.
P1020360.jpg
Nach wenigen Metern bin ich bei der Kirche.
Links davon werde ich aufsteigen, rechts davon herunter kommen.
P1020361.jpg
Vor der Kirche steht eine seltsame aber ausdrucksvolle Holzskulptur
P1020363.jpg
Der Beginn der Managettagasse ist gleich einmal das steilste Stück des ganzen Aufstiegs.
Nach den Häusern wird es dann flacher.
P1020364.jpg
Mitten durch die Weingärten geht es hinauf. Dank vieler Bäume am Wegrand ist es angenehm schattig.
P1020365.jpg
Von der anderen Talseite schaut die Warte vom Hermannskogel herunter. Mit voll ausgefahrenem Tele bekomme ich auch ein brauchbares Bild davon.
P1020366.jpg
Auf 320m Höhe befindet sich die Esel Ranch. Weit und breit kein Tier zu sehen.
P1020368.jpg
Dafür hat der Nachbar schöne Rosen in seinem Weingarten.
P1020373.jpg
Jetzt geht es in den Wald hinein und vorbei an der winzigen Reinschreiberwiese.
P1020374.jpg
Kurz wird es etwas steiler zum Kammersberg (392m) hinauf.
P1020375.jpg
Der nächste markante Punkt ist die Birnbaumwiese.
P1020376.jpg
Am Ende der Wiese steht ein seltsam gewachsener Baum.
P1020377.jpg
Im folgenden Flachstück befindet sich dieser frisch ausgemähte Rastplatz, der zum Verweilen einlädt.
P1020379.jpg
Nach dem Eschenplatzerl - die Eschen habe ich nicht gefunden - komme ich an einem kleinen Biotop vorbei.
P1020380.jpg
Ein Stück muss ich nun auf der Forststraße weiter gehen, die von links vom Taferlberg herüber kommt.
Aber bald zweigt ein Weg links hinauf zur Kropfeiche - welche ich wieder nicht gefunden habe - ab.
Dafür sehe ich schon um die Ecke zur Windischhütte.
P1020381.jpg
--- Fortsetzung folgt ---
Kommentar