Hallo Forumianer und -Innen!
Vor dem Jahreswechsel wollte ich nicht zuviel Weihnachtsspeck ansetzen lassen und bin auf den Schöpfl rauf, immerhin den höchsten Berg des Wienerwaldes.
Am 29. wählte ich den Weg vom Landhof weg und wie bestellt war ausgerechnet dort eine kleine Lücke in der sonst sehr dichten Nebeldecke.
DSCN3987.JPG
Ziel war natürlich die Schöpflhütte
DSCN3989.JPG
Die paar Sonnenstrahlen ermöglichten einen netten Kontrast zum Grau der Umgebung.
DSCN3992.JPG
Und schon nach den ersten Metern schaute sie höchstpersönlich herunter
DSCN3996.JPG
und zauberte eine wunderschöne Landschaft
DSCN3997.JPG
Wir wählten den Heinrich-Gith Steig und kamen problemlos vorwärts. Im Wald war es leider Schluß mit den Sonnenstrahlen, erst kurz vor dem Gipfel bekamen die Bäume einen goldenen Glanz.
Und oben (Bäume am Kriegspfad ... hmmm)
DSCN4008.JPG
war es dann echt nett
DSCN4009.JPG
und sonnig.
DSCN4013.JPG
Der letzte Anstieg .... die Matras-Warte
DSCN4016.JPG
und eine wunderbare Fernsicht über die Nebelsuppe
DSCN4023.JPG
DSCN4024.JPG
DSCN4026.JPG
Einen Hüttenbesuch hatten wir uns nicht verdient, daher wählten wir nach einem Sonnenbad den bequemen Abstieg.
DSCN4034.JPG
Unser Wuff hatte trotzdem jede Menge Spaß.
DSCN4035.JPG
Und unten erwartete uns wieder eine Märchenlandschaft.
DSCN4040.JPG
Bin ich jetzt ein Nadelbaum?
DSCN4041.JPG
Jedenfalls ein Eistraum.
DSCN4042.JPG
Es war eine kurze, aber sehr schöne Wanderung ohne große Ansprüche. Manchmal war der Boden etwas eisig, aber der dünne Schneebelag gab genug halt.
Und daher wollte ich das am nächsten Tag wiederholen ...
Vor dem Jahreswechsel wollte ich nicht zuviel Weihnachtsspeck ansetzen lassen und bin auf den Schöpfl rauf, immerhin den höchsten Berg des Wienerwaldes.
Am 29. wählte ich den Weg vom Landhof weg und wie bestellt war ausgerechnet dort eine kleine Lücke in der sonst sehr dichten Nebeldecke.
DSCN3987.JPG
Ziel war natürlich die Schöpflhütte
DSCN3989.JPG
Die paar Sonnenstrahlen ermöglichten einen netten Kontrast zum Grau der Umgebung.
DSCN3992.JPG
Und schon nach den ersten Metern schaute sie höchstpersönlich herunter
DSCN3996.JPG
und zauberte eine wunderschöne Landschaft
DSCN3997.JPG
Wir wählten den Heinrich-Gith Steig und kamen problemlos vorwärts. Im Wald war es leider Schluß mit den Sonnenstrahlen, erst kurz vor dem Gipfel bekamen die Bäume einen goldenen Glanz.
Und oben (Bäume am Kriegspfad ... hmmm)
DSCN4008.JPG
war es dann echt nett
DSCN4009.JPG
und sonnig.
DSCN4013.JPG
Der letzte Anstieg .... die Matras-Warte
DSCN4016.JPG
und eine wunderbare Fernsicht über die Nebelsuppe
DSCN4023.JPG
DSCN4024.JPG
DSCN4026.JPG
Einen Hüttenbesuch hatten wir uns nicht verdient, daher wählten wir nach einem Sonnenbad den bequemen Abstieg.
DSCN4034.JPG
Unser Wuff hatte trotzdem jede Menge Spaß.
DSCN4035.JPG
Und unten erwartete uns wieder eine Märchenlandschaft.
DSCN4040.JPG
Bin ich jetzt ein Nadelbaum?
DSCN4041.JPG
Jedenfalls ein Eistraum.
DSCN4042.JPG
Es war eine kurze, aber sehr schöne Wanderung ohne große Ansprüche. Manchmal war der Boden etwas eisig, aber der dünne Schneebelag gab genug halt.
Und daher wollte ich das am nächsten Tag wiederholen ...
Kommentar