Ich hatte am Morgen noch etwas zu tun. Eigentlich wollte ich an diesem Tag zuhause bleiben. Um 10h habe ich es bei diesem schönen Wetter nicht mehr ausgehalten und ich bin losgefahren. Es sollte nicht allzu weit sein. Am Anninger von Mödling aus war ich eh schon ewig nicht.
Ich parke unterm Aquädukt der Wr. Hochquellenwasserleitung und nehme das Brückerl über den Mödlingbach.
P1030161.jpg
Am Beginn der goldenen Stiege steht diese Skulptur. "Adam". Ist irgendwie nicht mein Stil.
P1030162.jpg
Von der anderen Talsteite schaut der Schwarze Turm herüber.
P1030163.jpg
Die Stiege bietet mehrere Varianten. Oben wähle ich die linke zu diesem Aussichtsplatz.
P1030164.jpg
Die Aussicht auf St. Othmar und das Wiener Wasser.
P1030165.jpg
Der Blick nach Osten
P1030166.jpg
Ich bin an diesem Tag keinesfalls allein unterwegs. Auf der Aussichtsplattform treffe ich auf eine Gruppe Spaziergänger, vermutlich östlicher Herkunft, die sich in einer Lautstärke unterhalten als wären sie alleine auf der Welt.
Ehe der markierte Weg bergab führt steige ich einen der vielen Pfade auf die Höhe hinauf.
P1030167.jpg
Jetzt geht es entlang der Felsabbrüche durch herrlichen Föhrenwald weiter.
Auf einem Vorsprung steht das Naturfreundekreuz. Links davon sind die Burg Mödling und der Husarentempel im Bild. Unten liegt die Hinterbrühl.
P1030168.jpg
Aus dem richtigen Winkel betrachtet sieht man, dass das "Kreuz" aus drei Kreuzen besteht.
P1030169.jpg
Weiter geht es am Abbruchrand entlang, jetzt mit gutem Blick auf die Burg Mödling.
P1030170.jpg
Ich überschreite dieses Gipfelchen mit dem Versteck für die Kinder ...
P1030171.jpg
... und gelange schließlich auf den Frauenstein.
P1030172.jpg
Dann geht es ein kleines Stück hinunter zu einer Wegkreuzung.
Wer die Wahl hat hat die Qual.
P1030173.jpg
Ich wähle den kürzesten Weg: zur Breiten Föhre.
Dort muss ich mich schon wieder entscheiden.
P1030174.jpg
Ich bin jetzt auf der Anningerstraße. Dort geht es zu wie auf der Kärntnerstraße. Dazu kommen noch jede Menge Mountainbiker.
Heute stört mich das nicht und ich genieße den goldenen Herbst.
P1030175.jpg
--- Fortsetzung folgt ---
Ich parke unterm Aquädukt der Wr. Hochquellenwasserleitung und nehme das Brückerl über den Mödlingbach.
P1030161.jpg
Am Beginn der goldenen Stiege steht diese Skulptur. "Adam". Ist irgendwie nicht mein Stil.
P1030162.jpg
Von der anderen Talsteite schaut der Schwarze Turm herüber.
P1030163.jpg
Die Stiege bietet mehrere Varianten. Oben wähle ich die linke zu diesem Aussichtsplatz.
P1030164.jpg
Die Aussicht auf St. Othmar und das Wiener Wasser.
P1030165.jpg
Der Blick nach Osten
P1030166.jpg
Ich bin an diesem Tag keinesfalls allein unterwegs. Auf der Aussichtsplattform treffe ich auf eine Gruppe Spaziergänger, vermutlich östlicher Herkunft, die sich in einer Lautstärke unterhalten als wären sie alleine auf der Welt.
Ehe der markierte Weg bergab führt steige ich einen der vielen Pfade auf die Höhe hinauf.
P1030167.jpg
Jetzt geht es entlang der Felsabbrüche durch herrlichen Föhrenwald weiter.
Auf einem Vorsprung steht das Naturfreundekreuz. Links davon sind die Burg Mödling und der Husarentempel im Bild. Unten liegt die Hinterbrühl.
P1030168.jpg
Aus dem richtigen Winkel betrachtet sieht man, dass das "Kreuz" aus drei Kreuzen besteht.
P1030169.jpg
Weiter geht es am Abbruchrand entlang, jetzt mit gutem Blick auf die Burg Mödling.
P1030170.jpg
Ich überschreite dieses Gipfelchen mit dem Versteck für die Kinder ...
P1030171.jpg
... und gelange schließlich auf den Frauenstein.
P1030172.jpg
Dann geht es ein kleines Stück hinunter zu einer Wegkreuzung.
Wer die Wahl hat hat die Qual.
P1030173.jpg
Ich wähle den kürzesten Weg: zur Breiten Föhre.
Dort muss ich mich schon wieder entscheiden.
P1030174.jpg
Ich bin jetzt auf der Anningerstraße. Dort geht es zu wie auf der Kärntnerstraße. Dazu kommen noch jede Menge Mountainbiker.
Heute stört mich das nicht und ich genieße den goldenen Herbst.
P1030175.jpg
--- Fortsetzung folgt ---
Kommentar