ein hallo an alle bergfexen und bergfexINNEN,
möchte nun auch mal meinen beitrag hier im forum leisten und ein paar eindrücke unserer überschreitung liefern.
wir (2 x auf schuster rappen + 1 x touren schi) waren 09.02. unterwegs. die route führte uns von
schilift losenheim - edelweißhütte - fadensteig - fischerhütte - damböckhaus - baumgartner hütte - Mieseltal - Schneebergdörfl
Start: 10:02 (rel. spät)
Stop: 17:55 (noch viel später, sprich schon dunkel)
Summe Zeit Total (inkl. Pausen): 7:40h
Aufstieg: 1265m
Abstieg: 1410m
in großen und ganzen eine sehr schöne tour - vor allem das wetter war ein WAHNSINN, aber ich denke das werden sicherlich noch mehr leute bestätigen
##################################################
kurze beschreibung der wichtigsten passagen:
fadensteig: steigeisen und pickel zu empfehlen;
hochplateau: ohne eisen machbar, obwohl...der wind vom vorletzten WOE hat den schnee ziemlich gepresst
fischerhütte - damböckhaus: gemütlich zum runterlaufen
endstation - baumgartnerhütte: die schienen entlang war die weniger gute wahl: alles zugeweht (vor 14 tagen war die trasse ab dem zweiten tunnel [von oben weg gezählt] wesentlich besser zu gehen).
ansonsten keine weiteren probleme
fotos findet ihr im anhang zu eurer verfügung!
möchte nun auch mal meinen beitrag hier im forum leisten und ein paar eindrücke unserer überschreitung liefern.
wir (2 x auf schuster rappen + 1 x touren schi) waren 09.02. unterwegs. die route führte uns von
schilift losenheim - edelweißhütte - fadensteig - fischerhütte - damböckhaus - baumgartner hütte - Mieseltal - Schneebergdörfl
Start: 10:02 (rel. spät)
Stop: 17:55 (noch viel später, sprich schon dunkel)
Summe Zeit Total (inkl. Pausen): 7:40h
Aufstieg: 1265m
Abstieg: 1410m
in großen und ganzen eine sehr schöne tour - vor allem das wetter war ein WAHNSINN, aber ich denke das werden sicherlich noch mehr leute bestätigen
kurze beschreibung der wichtigsten passagen:
fadensteig: steigeisen und pickel zu empfehlen;
hochplateau: ohne eisen machbar, obwohl...der wind vom vorletzten WOE hat den schnee ziemlich gepresst
fischerhütte - damböckhaus: gemütlich zum runterlaufen
endstation - baumgartnerhütte: die schienen entlang war die weniger gute wahl: alles zugeweht (vor 14 tagen war die trasse ab dem zweiten tunnel [von oben weg gezählt] wesentlich besser zu gehen).
ansonsten keine weiteren probleme
fotos findet ihr im anhang zu eurer verfügung!
Kommentar