hallo
gestern war es soweit - meine erste, ausgeschriebene tour mit leuten vom - im wahrsten sinne des wortes - gipfeltreffen.
treffpunkt war der goldene löwe in türnitz. hier wurde schon die wichtigkeit einer genauen ortsangabe offensichtlich - erwin wartete auf der bundesstraßenseite - der rest im ortszentrum. durch ein kurzes telefonat "wo bist denn? naja, schon hier! ja wir auch! wo genau denn? .... löste sich alles in wohlgefallen auf.
schon der hinweg war recht lustig. der aufstieg dann mit einem recht schnellen gehen bergwärts. schließlich war uns allen kalt. weiter oben sind dann 2 nur mit kurzen t-shirts unterwegs. das zum temperaturempfinden.
der anstieg selber schneefrei bis ca. 1150 m. erst kurz vorm gipfel eine schneedecke, die aber super zum gehen war. die rast auf der hütte war eher länger - wir mußten uns ja teils kühne, lustige oder aufregende bergerlebnisse erzählen. und das wort "cool" in kombination "sensibel" war ein starkes thema. wir armen männer ....
der abstieg war dann nicht der gleiche (wie von mir ursprünglich von mir geplant, sondern auf vorschlag von isabella zuerst die wiese hinunter, um dann über den högersbachgraben wieder zur straße zu kommen. der marsch richtung türnitz war dann eher ein test für das durchhaltevermögen.
einen herzlichen dank an alle mitgeher: isabella, renate, margarete, gundi, stefan, erwin und christian
und nun folgende impressionen:
verfolgungsjagd ...
türnitzer högeer.JPG
20 km vorher ...
türnitzer högeer (1).JPG
das gehört dazu ...
türnitzer högeer (3).JPG
schneealpe
türnitzer högeer (4).JPG
göller
türnitzer högeer (5).JPG
immer diese maßlosigkeit ...
türnitzer högeer (6).JPG
warum muß i jetzt scho wieder lächeln??
türnitzer högeer (7).JPG
vereinte "bande"
türnitzer högeer (8).JPG
gesäuse?!
türnitzer högeer (9).JPG
"cool"
türnitzer högeer (10).JPG
wo sind nur die schi???
türnitzer högeer (11).JPG
.....
türnitzer högeer (12).JPG
gute haltungsnoten ...
türnitzer högeer (13).JPG
hochschwab
türnitzer högeer (14).JPG
schneeausnützen ...
türnitzer högeer (15).JPG
schöner hochwald
türnitzer högeer (16).JPG
türnitzer högeer (17).JPG
türnitzer högeer (18).JPG
türnitzer högeer (19).JPG
na, bin ich nicht süß ?
türnitzer högeer (20).JPG
war ein sehr schöner und sehr netter bergtag mit euch! danke!!!
peter
gestern war es soweit - meine erste, ausgeschriebene tour mit leuten vom - im wahrsten sinne des wortes - gipfeltreffen.
treffpunkt war der goldene löwe in türnitz. hier wurde schon die wichtigkeit einer genauen ortsangabe offensichtlich - erwin wartete auf der bundesstraßenseite - der rest im ortszentrum. durch ein kurzes telefonat "wo bist denn? naja, schon hier! ja wir auch! wo genau denn? .... löste sich alles in wohlgefallen auf.
schon der hinweg war recht lustig. der aufstieg dann mit einem recht schnellen gehen bergwärts. schließlich war uns allen kalt. weiter oben sind dann 2 nur mit kurzen t-shirts unterwegs. das zum temperaturempfinden.
der anstieg selber schneefrei bis ca. 1150 m. erst kurz vorm gipfel eine schneedecke, die aber super zum gehen war. die rast auf der hütte war eher länger - wir mußten uns ja teils kühne, lustige oder aufregende bergerlebnisse erzählen. und das wort "cool" in kombination "sensibel" war ein starkes thema. wir armen männer ....
der abstieg war dann nicht der gleiche (wie von mir ursprünglich von mir geplant, sondern auf vorschlag von isabella zuerst die wiese hinunter, um dann über den högersbachgraben wieder zur straße zu kommen. der marsch richtung türnitz war dann eher ein test für das durchhaltevermögen.
einen herzlichen dank an alle mitgeher: isabella, renate, margarete, gundi, stefan, erwin und christian
und nun folgende impressionen:
verfolgungsjagd ...
türnitzer högeer.JPG
20 km vorher ...
türnitzer högeer (1).JPG
das gehört dazu ...
türnitzer högeer (3).JPG
schneealpe
türnitzer högeer (4).JPG
göller
türnitzer högeer (5).JPG
immer diese maßlosigkeit ...
türnitzer högeer (6).JPG
warum muß i jetzt scho wieder lächeln??
türnitzer högeer (7).JPG
vereinte "bande"
türnitzer högeer (8).JPG
gesäuse?!
türnitzer högeer (9).JPG
"cool"
türnitzer högeer (10).JPG
wo sind nur die schi???
türnitzer högeer (11).JPG
.....
türnitzer högeer (12).JPG
gute haltungsnoten ...
türnitzer högeer (13).JPG
hochschwab
türnitzer högeer (14).JPG
schneeausnützen ...
türnitzer högeer (15).JPG
schöner hochwald
türnitzer högeer (16).JPG
türnitzer högeer (17).JPG
türnitzer högeer (18).JPG
türnitzer högeer (19).JPG
na, bin ich nicht süß ?
türnitzer högeer (20).JPG
war ein sehr schöner und sehr netter bergtag mit euch! danke!!!
peter
Kommentar