liebe alle,
hab heut am späteren nachmittag eine kurze rundwanderung von grünbach am schneeberg auf gländ und plackles gemacht, die ich sehr empfehlen kann. der großteil der wanderung führt über recht idyllische wiesen und waldsteige, forststraßenabschnitte nur zwischen rastkreuz und plackles und ein kurzes stück am abstieg nach grünbach.
route: hst. grünbach-kohlenwerk – am neuschacht – beim beginn des waldes geradeaus weiter zur wiese oberhalb des grünbacher sattels – am hausstein vorbei – gländ – über den nordostrücken des gländ direkt hinunter zum rastkreuz – plackles – waldfreundehütte – mir zwa-steig – grafenberg – bhf. grünbach
an- und abreise mit dem zug (hst. grünbach-kohlenwerk an: 16:13 uhr, bhf. grünbach ab: 18:50 uhr)
insgesamt 670 hm
gesamtdauer der wanderung: 2 ½ stunden
im tal überall schon frühlingsboten: himmelschlüssel, veilchen, palmkatzerl, goldregen…
blick von grünbach-kohlenwerk hinauf zum gländ
IMG_2689g.JPG
oberhalb des grünbacher sattels: erste blicke zum schneeberg
IMG_2692ag.JPG
hausstein
IMG_2693g.JPG
gländhütte
IMG_2697g.JPG
blick vom gländ zum schneeberg
IMG_2699g.JPG
tiefblick vom gländ auf grünbach
IMG_2700g.JPG
weiter geht's richtung plackles
IMG_2701g.JPG
aufstieg zum plackles: holzarbeiten und ein paar schneefleckerl
IMG_2703g.JPG
schon fast auf dem plackles: ein letzter blick zurück zum schneeberg in der abenddämmerung
IMG_2706aag.JPG
fazit: ein idealer start ins wochenende…
lg,
p.b.
hab heut am späteren nachmittag eine kurze rundwanderung von grünbach am schneeberg auf gländ und plackles gemacht, die ich sehr empfehlen kann. der großteil der wanderung führt über recht idyllische wiesen und waldsteige, forststraßenabschnitte nur zwischen rastkreuz und plackles und ein kurzes stück am abstieg nach grünbach.
route: hst. grünbach-kohlenwerk – am neuschacht – beim beginn des waldes geradeaus weiter zur wiese oberhalb des grünbacher sattels – am hausstein vorbei – gländ – über den nordostrücken des gländ direkt hinunter zum rastkreuz – plackles – waldfreundehütte – mir zwa-steig – grafenberg – bhf. grünbach
an- und abreise mit dem zug (hst. grünbach-kohlenwerk an: 16:13 uhr, bhf. grünbach ab: 18:50 uhr)
insgesamt 670 hm
gesamtdauer der wanderung: 2 ½ stunden
im tal überall schon frühlingsboten: himmelschlüssel, veilchen, palmkatzerl, goldregen…
blick von grünbach-kohlenwerk hinauf zum gländ
IMG_2689g.JPG
oberhalb des grünbacher sattels: erste blicke zum schneeberg
IMG_2692ag.JPG
hausstein
IMG_2693g.JPG
gländhütte
IMG_2697g.JPG
blick vom gländ zum schneeberg
IMG_2699g.JPG
tiefblick vom gländ auf grünbach
IMG_2700g.JPG
weiter geht's richtung plackles
IMG_2701g.JPG
aufstieg zum plackles: holzarbeiten und ein paar schneefleckerl
IMG_2703g.JPG
schon fast auf dem plackles: ein letzter blick zurück zum schneeberg in der abenddämmerung
IMG_2706aag.JPG
fazit: ein idealer start ins wochenende…
lg,
p.b.
Kommentar