Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Ruine Schrattenstein, 12. März 2008

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Ruine Schrattenstein, 12. März 2008

Ein schönder Wandertourenbericht wie gewohnt!

allerdings bleibt doch das Wichtigste ungeklärt! Wie sieht denn nun diese

Zitat von fuzzy_von_steyr Beitrag anzeigen
    Diese Brücke darf wegen Baufälligkeit nicht benützt werden, aber zum Ausgleich dafür gibt es einen neu angelegten Mini-Klettersteig mit fixierten Drahtseil und zwei eisernen Haltestangen an der „Schlüsselstelle“.
    [ATTACH]125326[/ATTACH]
    spannende Kletterstelle in Natura aus?

Bei meinem letzten Besuch der Ruine bin ich über den Erkersteig (ein netter 80m hoher Zweier) zu und abgestiegen, habe daher nichts vom kaputten "Normalweg" mitbekommen. Ein Bild von dem "Mini-Klettersteig" würd ich mir schon wünschen!
    carpe diem!
    www.instagram.com/bildervondraussen/

Kommentar

Servus Gamsi,

der "Mini-Klettersteig" wird für Dich einige Nummern zu klein sein, aber für Kids vielleicht ein kleines High-light: Rechts von der Brücke ist für die rechte Hand ein Eisenseil vorhanden (die vielleicht 10 Hm waren für einige von uns abschreckend genug). Leider habe ich nur dieses eine Bild, wo Fredi, einer unserer Kletterer, über die "Schüsselstelle" springt (5 Hm hätte er schon hinunter fallen können). Hinter ihm siehst Du eine der beiden in den Boden gerammten Eisenstangen. Mit mehr kann ich leider nicht dienen.
      DSCN4545.jpg

Liebe Grüße
      Fuzzy

Kommentar

Wir sind am 10.2.2008 eine ähnliche Runde gegangen. Da haben wir noch kein Seil gesehen und uns über die Brücke rübergetraut.
        Angehängte Dateien

Kommentar

Servus ax6,

für Deine Information und Dein schönes Bild möchte ich mich herzlich bedanken. Aus Betrachtersicht hinter der Informationstafel links im Bild wurde diese Drahtseilsicherung angelegt. Schade, dass ich's nicht fotografiert habe.

Vielleicht postet uns jemand vom Forum ein Bild davon.

Liebe Grüße
          Fuzzy

Kommentar

Schöner Tourenbericht, der für mich auch sentimentalen Charakter hat.

Als Kind und Jugendlicher sind Freunde und ich von Grünbach aus sehr oft nach Schrattenbach, um zur Burgruine zu wandern. Herrlich abenteuerlich! Dazu kam noch der "Schrattenteich" im Tal unten mit dem Gasthof vis-a-vis und das Ruderboot, das wir verbotenerweise gerne benutzt haben, um zur kleinen Insel im Teich zu gelangen....

Danke für diese unbeabsichtigte "Auffrischung" schöner Erinnerungen.

LG
            Schelli
            "Muss man sich denn auch alles von sich gefallen lassen?" Viktor Frankl

"Nicht, weil die Dinge unerreichbar sind, wagen wir sie nicht. Weil wir sie nicht wagen, bleiben sie für uns unerreichbar." Lucius Annaeus Seneca - 65 n. Chr.

Kommentar

Lädt...