Hallo Forumanerinnen und Forumaner
vorweg was das heutige Wetter betrift, ich glaube die Wetterfrösche haben einen Impfschaden abbekommen denn so sieht wohl kein Schlechtwetter aus:
Nur weil der Postautobus partout nicht aufs Preiner Gscheid fahren wollte, mußte ich einen Weg durch den Wald neben der Strasse suchen, wo ich dann die Rodelbahn fand. Einen Tausender habe ich auch neu in meiner Liste nämlich den Grenzberg Sitzbichl(1212m).
Nach dem ich einmal bei der Isabella-Tour im Nebel und Regen über die Kampalpe zur Großen Scheibe und einmal beim Schönsten Herbstwetter von Spital nach Semmering über die Kampalpe ging, war diese Schneewanderung eine neue Sicht der Kampalpe.
Was das Wetter betrift, ich hoffe die Wetterfrösche haben die Masern nicht bekommen.
LG Othmar
sacra nm: so lob ich mir das Wetter...
vorweg was das heutige Wetter betrift, ich glaube die Wetterfrösche haben einen Impfschaden abbekommen denn so sieht wohl kein Schlechtwetter aus:
IMG_0001.jpg
IMG_0005.jpg
IMG_0006.jpg
Als ich von Prein wegging habe ich die schönsten Ausblicke zur Rax und Schneeberg
IMG_0007.jpg
IMG_0010.jpg
IMG_0011.jpg
Eine wohl noch intaktakte Rodelbahn unterhalb vom Preiner Gscheid??
IMG_0014.jpg
Da war ich am richtigen Weg.....
IMG_0016.jpg
.....von hier aus suchte ich meinen eigenen Weg.
IMG_0019.jpg
Und erklomm den Tratenkogel über die Diretissima
IMG_0020.jpg
Ein alter Bekannter
IMG_0022.jpg
IMG_0023.jpg
Auf der Kampalple fand ich Schneeschuhspuren, wer das wohl gewesen sein mag .
IMG_0025.jpg
Von der Kampalpe runter nach Spital ging es nur mühsam über den großen Windbruch.
IMG_0027.jpg
Rastplatz am Ende der Tour.
IMG_0030.jpg
Das Ziel: Spital am Semmering.
IMG_0005.jpg
IMG_0006.jpg
Als ich von Prein wegging habe ich die schönsten Ausblicke zur Rax und Schneeberg
IMG_0007.jpg
IMG_0010.jpg
IMG_0011.jpg
Eine wohl noch intaktakte Rodelbahn unterhalb vom Preiner Gscheid??
IMG_0014.jpg
Da war ich am richtigen Weg.....
IMG_0016.jpg
.....von hier aus suchte ich meinen eigenen Weg.
IMG_0019.jpg
Und erklomm den Tratenkogel über die Diretissima
IMG_0020.jpg
Ein alter Bekannter
IMG_0022.jpg
IMG_0023.jpg
Auf der Kampalple fand ich Schneeschuhspuren, wer das wohl gewesen sein mag .
IMG_0025.jpg
Von der Kampalpe runter nach Spital ging es nur mühsam über den großen Windbruch.
IMG_0027.jpg
Rastplatz am Ende der Tour.
IMG_0030.jpg
Das Ziel: Spital am Semmering.
Nur weil der Postautobus partout nicht aufs Preiner Gscheid fahren wollte, mußte ich einen Weg durch den Wald neben der Strasse suchen, wo ich dann die Rodelbahn fand. Einen Tausender habe ich auch neu in meiner Liste nämlich den Grenzberg Sitzbichl(1212m).
Nach dem ich einmal bei der Isabella-Tour im Nebel und Regen über die Kampalpe zur Großen Scheibe und einmal beim Schönsten Herbstwetter von Spital nach Semmering über die Kampalpe ging, war diese Schneewanderung eine neue Sicht der Kampalpe.
Was das Wetter betrift, ich hoffe die Wetterfrösche haben die Masern nicht bekommen.
LG Othmar
sacra nm: so lob ich mir das Wetter...
Kommentar