Nach dem ich heuer am Ötscher schon einmal abgeblitzt bin, war in diesem Winter(?) unbedingt noch eine Wiederholung angesagt!
Also hab ich das gestrige Schönwetterfenster genutzt und dieses Mal war Vater Ötscher gnädig!
Route: Ötscherwiese-Raneck-Bärenlacke-Rauer Kamm-Taubenstein-Ötscher-Ötscherhaus-Weitental-Ötscherwiese
Dauer: 5 1/2 Stunden
Der Regen der letzten Tage hat dem Rauen Kamm einiges an Neuschnee beschert und ich musste ich den ganzen Kamm neu spuren, was mir die Tour zusätzlich noch verschönert hat!
Und jetzt noch ein paar Bilder - viel Vergnügen!
Martin
In Raneck: erster und vielversprechender Blick zum Ötscher
ötscher_1.jpg
Von der Forststraße zur Bärenlacke kommt auch der Raue Kamm schon einmal ins Bild
ötscher_2.jpg
Hier verlässt der Aufstiegsweg zum Rauen Kamm den schützenden Wald, dementsprechend ist noch genug Altschnee vorhanden! Ein Grund, gleich die Steigeisen anzulegen
ötscher_3.jpg
Am Kamm angekommen eröffnen sich mir traumhafte Ausblicke auf die bevorstehende Gratkletterei
ötscher_4.jpg
ötscher_5.jpg
Einige Impressionen von unterwegs ...
ötscher_6.jpg
ötscher_7.jpg
ötscher_8.jpg
... auch ein Rückblick ist lohnenswert!
ötscher_10.jpg
Beim "weißen Hauberl" ist schon der Ausstieg erreicht, vorher gehts aber noch einmal ordentlich zur Sache!
ötscher_11.jpg
Ein letzter Rückblick über den gesamten Rauen Kamm und dann...
ötscher_12.jpg
... stehe ich beim "weißen Hauberl" mit dem Gipfelbuch
ötscher_13.jpg
Beim Weitermarsch Richtung Ötschergipfel entscheide ich mich kurzfristig auch noch den Taubenstein zu besuchen, weil ich dort sowieso noch nie war!
Rückblick vom Taubenstein zum Ausstieg des Rauen Kammes ...
ötscher_14.jpg
... Blick und zum Ötschergipfel gegenüber (rechts vom Ötscher ist auch noch der Dürrenstein zu sehen!)
ötscher_15.jpg
Beim anschließenden Aufstieg zum Ötschergipfel kommt man an diesem Gedenkkreuz vorbei - im Hintergrund der Taubenstein
ötscher_16.jpg
Ein Tiefblick zur Ötscherwiese - nur mehr 2,7 km Luftlinie und rund 1000 hm trennen mich von meinem Auto
ötscher_17.jpg
Ein Foto vom Ötschergipfel darf natürlich nicht fehlen (den Selfshot habe ich euch eh erspart )!
ötscher_18.jpg
Noch ein letzter Rückblick zum Ötscher ...
ötscher_19.jpg
... ein gezoomter Blick zum Dürrenstein ...
ötscher_20.jpg
... und dann kommt das Beste des Tages:
Ab dem Ötscherschutzhaus kann ich auf der Piste bis ins Weitental abfahren - mit den Bergschuhen wohlgemerkt!!!
ötscher_21.jpg
Also hab ich das gestrige Schönwetterfenster genutzt und dieses Mal war Vater Ötscher gnädig!
Route: Ötscherwiese-Raneck-Bärenlacke-Rauer Kamm-Taubenstein-Ötscher-Ötscherhaus-Weitental-Ötscherwiese
Dauer: 5 1/2 Stunden
Der Regen der letzten Tage hat dem Rauen Kamm einiges an Neuschnee beschert und ich musste ich den ganzen Kamm neu spuren, was mir die Tour zusätzlich noch verschönert hat!
Und jetzt noch ein paar Bilder - viel Vergnügen!
Martin
In Raneck: erster und vielversprechender Blick zum Ötscher
ötscher_1.jpg
Von der Forststraße zur Bärenlacke kommt auch der Raue Kamm schon einmal ins Bild
ötscher_2.jpg
Hier verlässt der Aufstiegsweg zum Rauen Kamm den schützenden Wald, dementsprechend ist noch genug Altschnee vorhanden! Ein Grund, gleich die Steigeisen anzulegen
ötscher_3.jpg
Am Kamm angekommen eröffnen sich mir traumhafte Ausblicke auf die bevorstehende Gratkletterei
ötscher_4.jpg
ötscher_5.jpg
Einige Impressionen von unterwegs ...
ötscher_6.jpg
ötscher_7.jpg
ötscher_8.jpg
... auch ein Rückblick ist lohnenswert!
ötscher_10.jpg
Beim "weißen Hauberl" ist schon der Ausstieg erreicht, vorher gehts aber noch einmal ordentlich zur Sache!
ötscher_11.jpg
Ein letzter Rückblick über den gesamten Rauen Kamm und dann...
ötscher_12.jpg
... stehe ich beim "weißen Hauberl" mit dem Gipfelbuch
ötscher_13.jpg
Beim Weitermarsch Richtung Ötschergipfel entscheide ich mich kurzfristig auch noch den Taubenstein zu besuchen, weil ich dort sowieso noch nie war!
Rückblick vom Taubenstein zum Ausstieg des Rauen Kammes ...
ötscher_14.jpg
... Blick und zum Ötschergipfel gegenüber (rechts vom Ötscher ist auch noch der Dürrenstein zu sehen!)
ötscher_15.jpg
Beim anschließenden Aufstieg zum Ötschergipfel kommt man an diesem Gedenkkreuz vorbei - im Hintergrund der Taubenstein
ötscher_16.jpg
Ein Tiefblick zur Ötscherwiese - nur mehr 2,7 km Luftlinie und rund 1000 hm trennen mich von meinem Auto
ötscher_17.jpg
Ein Foto vom Ötschergipfel darf natürlich nicht fehlen (den Selfshot habe ich euch eh erspart )!
ötscher_18.jpg
Noch ein letzter Rückblick zum Ötscher ...
ötscher_19.jpg
... ein gezoomter Blick zum Dürrenstein ...
ötscher_20.jpg
... und dann kommt das Beste des Tages:
Ab dem Ötscherschutzhaus kann ich auf der Piste bis ins Weitental abfahren - mit den Bergschuhen wohlgemerkt!!!
ötscher_21.jpg
Kommentar