Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Urlaub in Lackenhof am Ötscher

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Urlaub in Lackenhof am Ötscher

hallo allerseits,

ich bin mit meiner partnerin von 08.05. - 11.05. in lackenhof auf wanderurlaub und werde am wochenende die touren planen.

mir stehen 3 volle tage (08. - 10.) zur verfügung (11. ist abreisetag). könnt ihr mir 3 nicht allzu extreme wanderungen im ötscherbereich empfehlen? ich habe gelesen, dass die ötscher tormäuer und die ötschergräben ja jedenfalls super sein sollen.

danke vorab für eure tipps / erfahrungen

AW: Urlaub in Lackenhof am Ötscher

Na, da gibt es doch einiges:
    - Tormäuer und Ötschergräben sind schon erwähnt. Der Ötscherhias macht am 1.5. auf.
    - über Trefflingfall und Hochbärneck gibt es im Forum einen Bericht
    - für den Ötscher selbst gibt es einige Tourenberichte aus jüngster Zeit; instruktiv, was die Schneelage angeht.
    - Lunzer See - Mittersee - Obersee ist landschaftlich sehr hübsch
    - detto der Rainstock über die Gföhler Alm

++m

Kommentar

AW: Urlaub in Lackenhof am Ötscher

Hi,

kann mich nur anschließen:

Ötschergräben sind um diese Zeit sicher schon super (Zustieg Lackenhof-Riffel-Spielbichler ist schon fast zur Gänze schneefrei),
      und auch alle anderen oben angeführten Wanderungen sind schön. Aber auch von Lackenhof über das Steingrabenkreuz zum Rainstock mit einer spitzen Aussicht auf den Ötscher ist auch was feines.
      Lunzersee-Mittersee-Obersee hier sind noch einige Schneekeglen zu überqueren, ist aber bis zum nächsten Wochenende vielleicht auch schon schneefrei.

Einige Wandertipps auch auf der Lackenhof Homepage http://www.lackenhof.at/default.asp?...tt=LAGA_PORTAL

Bei nicht so schönen Wetter, wäre eine kurze Wanderung von der Schindlhütte zur Ötscher-Tropfsteinhöhle eine schöne Abwechslung.

LG

cap

Kommentar

Lädt...