Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Ötscher + Ötschergräben, 1893m, 10.05.2008

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Ötscher + Ötschergräben, 1893m, 10.05.2008

Zitat von hinteralm Beitrag anzeigen
    Bin schon einige Male von der Erlaufklause über Ötscherhias, rauf zum Jägerherz, Ötschersüdwand - Geld.- und Taubenloch, Rauher Kamm, Gipfel, Schutzhaus, Riffelsattel, Spielbichler, Ötscherhias und zurüch zur Erlaufklause gegangen. Mußt auch einmal probieren, ist eine ebenfalls wunderschöne Tour.

mfg Heinz
    Ja, diese Route ist auch sehr schön. Bin sie vor 2 Jahren gegangen.
    Harry :-)

Kommentar

Hallo Harry!

Super Bildbericht - das Wetter war aber auch traumhaft! Wir haben uns den Ötscher allerdings am 10.5. mehr von unten angesehen.

LG Andreas
      Mein Familien-Wanderblog

Kommentar

ich geh heute am Ötscher... hoffe das Wetter hält! soll ja schiach werden....
        "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." -Klaus Kinski-

Kommentar

hallo ihr wanderfreunde !! " Zitat von Herr Klaus " hört sich sehr sehr gut an !... möchte ich im juni einmal machen ,aber mit übernachtung !!....geht wer mit ??? lg . norbert
          Am reichsten sind die Menschen,die auf das meiste verzichten können. Rabindranath Tagore

Kommentar

war heute oben! Bericht gibts nciht, außerdem war das Wetter nicht so schön...

es gibt aber eine "gefährliche" Schneeüberquerung, ganz am Anfang, die fand ich etwas unangenehm... ist aber bei trittsicherheit harmlos! bei der gezeigten wechte ist schon viel weg! einmal ist der weg kurz nach dem wald noch etwas schnee bedeckt, mir wollen weiter oben ausweichen, konnten dann aber auf Grund von dichter latschen nicht mehr zurück, deswegn die direkte steile schneevariante bis rauf zum Kamm! also statt 30m meter einfache überquerung und weiter am Weg, haben wir sich für die 250m steil aufwärts variante entschieden......

aber der Rauhe Kamm und Ötscher kann schon was....
            Zuletzt geändert von Nixon; 17.05.2008, 18:14.
            "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." -Klaus Kinski-

Kommentar

Zitat von huckleberry Beitrag anzeigen
              hallo ihr wanderfreunde !! " Zitat von Herr Klaus " hört sich sehr sehr gut an !... möchte ich im juni einmal machen ,aber mit übernachtung !!....geht wer mit ??? lg . norbert
              also ich überlegs mir ernsthaft, das säuleck mit seinen über 3000 (das ich anfang juni gern gemacht hätt, planungsmäßig) auszulassen und an dem wochenend die zwei-tages-ötscherrunde zu gehen.
              bergkameradInnen hab i daweil noch net....

bei mir gings entweder 31.5./1.6. oder die woche drauf, 7./8. juni. einmal halt ötscher, des andere mal die hohe veitsch.

huckleberry, wie schau ma aus?
              Das Allerwichtigste beim Bergsteigen ist, dass man lange lebt.
              Luis Trenker (1892-1990), südtirol. Bergsteiger u. Regisseur
              http://herrklaus.blogspot.com

Kommentar

coole beschreibung! sind die tour am sonntag gegangen. richtig fein ist das, beim abstieg in den gräben in den bach zu hüpfen

Kommentar

Lädt...