Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Suche nach Tour in NOe. oder Stmk.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Suche nach Tour in NOe. oder Stmk.

Hallo!

Ich lese schon länger das Forum, habe mich aber erst jetzt registriert, da ich eine Frage habe. Ich bin froh, meine Frau nun etwas zum Bergwandern bewegt zu haben, seit Kurzem geht Sie gerne mit.

Am 22.06.2008 sind wir von der Nestelbergsäge über den Rauhen Kamm zum Gipfel gegangen, dann über das Ötscherhaus nach Ranneck. Es war eine traumhafte Aussicht.

Nun suche ich eine Route in Niederösterreich oder Steiermark, die etwas über 1000 Höhenmeter aufweist, auch leicht zu gehen ist und gute Aussicht bietet.

AW: Suche nach Tour in NOe. oder Stmk.

Zwei Touren von Hinternasswald.
    1) Sonnleitstein über Ameiswiese - das letzte Stück (nur ein paar Meter) zum Gipfel ist felsig - dafür ist die Aussicht wirklich toll

2) (Bin ich heute gegangen - ist etwas lang) über den Grenzweg zum Ameisbichl auf der Schneealm
    oder
    leichtere Variante: Fahr hinten herum über Altenberg mit dem Auto auf die Schneealm und ihr geht oben eine Runde nach belieben: Mit Windberg oder ohne, vom Schneealpenhaus bis zur Lurgbauerhütte - ganz nach belieben!
    Liebe Grüße Gerhard

Zum Sterben zu jung
    Zum Arbeiten zu alt
    Zum Wandern und Reisen top fit

Kommentar

Für die Steiermark würd ich mal die Hohe Veitsch empfehlen... obwohl wenn ihr der Rauhe Kamm gefallen hat, dann kanns ja ruhig bisschen mehr sein...
      "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." -Klaus Kinski-

Kommentar

wenn ihr der rauhe kamm gefallen hat wäre die veitsch über den wildkamm ja durchaus eine nette sache.

Kommentar

Hallo und guten Morgen!

Herzlichen Dank für die Auskunft!

Ich werde mir das überlegen und dann einen Bericht verfassen.

lG: Günter

Kommentar

Lädt...